Datensicherung

Dieses Thema Datensicherung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 18. Feb. 2004.

Thema: Datensicherung Hallo Leute, ich suche nach einer vernünftigen Lösung für eine Datensicherung. Es handelt sich um DOS-Systeme (ja,...

  1. Hallo Leute,
    ich suche nach einer vernünftigen Lösung für eine Datensicherung.

    Es handelt sich um DOS-Systeme (ja, richtig gehört) zum Grossteil 486er. Die Datensicherung erfolgte per Streamer. Nun werden diese immer unzuverlässiger und deshalb wollte ich mich mal erkundigen, was es an alternativen gibt.

    Danke
     
  2. Eine Lösung wäre, auf CD zu brennen.
    Dazu musst Du einen CD Brenner einbauen, Norton Ghost oder Powerquest DriveImage 2002 auf einem Windowsrechner installieren, eine Bootdiskette erstellen, das zu sichernde System mit dieser Diskette starten und ein Image auf CD brennen. Allerdings kann man dann nicht einfach einzelne Files zurückholen, sondern nur das ganze Image. Wenn Du viele PC's sichern musst, käme auch ein externer CD Brenner in Frage. Allerdings stellt sich dann die Frage nach der Schnittstelle, USB wird wohl kaum vorhanden sien?
    Gruss tilac
     
  3. Suchst Du Hardware - oder eher Software?
     
Die Seite wird geladen...

Datensicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Datensicherung Windows 7 Forum 1. Sep. 2014
Datensicherung verschiedener Partitionen Windows XP Forum 5. März 2013
Differentielle Datensicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Feb. 2013
Internet Security mit Datensicherung? Datenwiederherstellung 1. März 2012