Datensicherung

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich suche nach einer vernünftigen Lösung für eine Datensicherung.

Es handelt sich um DOS-Systeme (ja, richtig gehört) zum Grossteil 486er. Die Datensicherung erfolgte per Streamer. Nun werden diese immer unzuverlässiger und deshalb wollte ich mich mal erkundigen, was es an alternativen gibt.

Danke
 
  • #2
Eine Lösung wäre, auf CD zu brennen.
Dazu musst Du einen CD Brenner einbauen, Norton Ghost oder Powerquest DriveImage 2002 auf einem Windowsrechner installieren, eine Bootdiskette erstellen, das zu sichernde System mit dieser Diskette starten und ein Image auf CD brennen. Allerdings kann man dann nicht einfach einzelne Files zurückholen, sondern nur das ganze Image. Wenn Du viele PC's sichern musst, käme auch ein externer CD Brenner in Frage. Allerdings stellt sich dann die Frage nach der Schnittstelle, USB wird wohl kaum vorhanden sien?
Gruss tilac
 
  • #3
Suchst Du Hardware - oder eher Software?
 
Thema:

Datensicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben