Datensicherung

Dieses Thema Datensicherung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von FISI, 1. Juni 2005.

Thema: Datensicherung Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem kleinen Netzwerk Zuhause sind 3 Rechner, die alle win XP drauf haben....

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    In meinem kleinen Netzwerk Zuhause sind 3 Rechner, die alle win XP drauf haben. Ich würde gerne meine eigene Dateien übers Netzwerk mittels einer *.bat Datei auf einem anderen Rechner sichern.

    Lokal hat es damit funktioniert:
    xcopy c:\DATEN\*.* D:\BACKUP\*.* /V /E /s /c /i /f /h /k /o /x /y

    aber wie kann ich  es übers Netzwerk ebenfalls mit *.bat sichern?

    Danke
    David

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. So ?!?!

    xcopy c:\DATEN\*.* \\server\freigabe\*.* <deine-paramater>
     
  3. Hat leider nicht funktioniert, hab auch mit der IP versucht.
    Ich hab da was von Net use Befehl gehört, weiß aber nicht,
    wie ich ihn nutzen kann.
     
  4. net use <freier laufwerksbuchstabe>: \\server\freigabe /user:name * /persistent:no/yes

    Beispiel:

    net use x: \\meinserver\backup /user:sven * /persistent:yes

    danach kannst Du deinen xcopy Befehl ausführen mit

    xcopy c:\DATEN\*.* x:\*.* <deine-paramater>

    Gruß
    Sven
     
  5. Hab das genau so geschrieben und werde beim ausführen nach einem
    Passwort gefragt. Nach der Eingabe des Passworts dauert es einen Moment und dann geht das Eingabefenster zu, aber es passiert nichts.

    Wenn ich anstatt X als Laufwerkbuchstabe D nehme, dann wird das ganze auf meiner lokalen Festplatte gesichert.
     
  6. Sorry meim Fehler. Die Firewall hat geblockt.
    Danke für die Hilfe!!
     
Die Seite wird geladen...

Datensicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Datensicherung Windows 7 Forum 1. Sep. 2014
Datensicherung verschiedener Partitionen Windows XP Forum 5. März 2013
Differentielle Datensicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Feb. 2013
Internet Security mit Datensicherung? Datenwiederherstellung 1. März 2012