Datensicherung

  • #1
F

FISI

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
In meinem kleinen Netzwerk Zuhause sind 3 Rechner, die alle win XP drauf haben. Ich würde gerne meine eigene Dateien übers Netzwerk mittels einer *.bat Datei auf einem anderen Rechner sichern.

Lokal hat es damit funktioniert:
xcopy c:\DATEN\*.* D:\BACKUP\*.* /V /E /s /c /i /f /h /k /o /x /y

aber wie kann ich  es übers Netzwerk ebenfalls mit *.bat sichern?

Danke
David

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
FISI schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
In meinem kleinen Netzwerk Zuhause sind 3 Rechner, die alle win XP drauf haben. Ich würde gerne meine eigene Dateien übers Netzwerk mittels einer *.bat Datei auf einem anderen Rechner sichern.

Lokal hat es damit funktioniert:
xcopy c:\DATEN\*.* D:\BACKUP\*.* /V /E /s /c /i /f /h /k /o /x /y

aber wie kann ich es übers Netzwerk ebenfalls mit *.bat sichern?

Danke
David

So ?!?!

xcopy c:\DATEN\*.* \\server\freigabe\*.* <deine-paramater>
 
  • #3
Hat leider nicht funktioniert, hab auch mit der IP versucht.
Ich hab da was von Net use Befehl gehört, weiß aber nicht,
wie ich ihn nutzen kann.
 
  • #4
FISI schrieb:
Hat leider nicht funktioniert, hab auch mit der IP versucht.
Ich hab da was von Net use Befehl gehört, weiß aber nicht,
wie ich ihn nutzen kann.

net use <freier laufwerksbuchstabe>: \\server\freigabe /user:name * /persistent:no/yes

Beispiel:

net use x: \\meinserver\backup /user:sven * /persistent:yes

danach kannst Du deinen xcopy Befehl ausführen mit

xcopy c:\DATEN\*.* x:\*.* <deine-paramater>

Gruß
Sven
 
  • #5
Hab das genau so geschrieben und werde beim ausführen nach einem
Passwort gefragt. Nach der Eingabe des Passworts dauert es einen Moment und dann geht das Eingabefenster zu, aber es passiert nichts.

Wenn ich anstatt X als Laufwerkbuchstabe D nehme, dann wird das ganze auf meiner lokalen Festplatte gesichert.
 
  • #6
Sorry meim Fehler. Die Firewall hat geblockt.
Danke für die Hilfe!!
 
Thema:

Datensicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben