Datensicherung

Dieses Thema Datensicherung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dasbinich, 22. Apr. 2007.

Thema: Datensicherung Hallo, seit dem ich vor einigen Jahren durch einen Festplattenfehler alle Daten verloren habe, sichere ich meine...

  1. Hallo, seit dem ich vor einigen Jahren durch einen Festplattenfehler alle Daten verloren habe, sichere ich meine Daten auf einer zweiten Festplatte. Ich kopiere jeden Sonntag meinen Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte, weiter exportiere ich meine Mails aus MS Outlook und speichere diese ebenfalls auf die zweite Platte. Mit dieser Sicherung habe ich schon einmal mein System wieder neu aufbauen können.
    Da der Ordner Eigene Dateien mittlerweile einige GB umfasst, ist das einfache Kopieren und Einfügen über die Befehle im Explorer sehr zeitaufwendig. Nun meine Frage!
    Gibt es einen einfachen Befehl in XP, der nur die neuen Daten in die Sicherung kopiert und nicht alle Daten überschreibt oder gibt es ein Programm, mit dem man genau das jeden Sonntag automatisch ablaiúfen lassen kann.
     
  2. Acronis True Image...damit kannst Du inkrementelle Images erstellen, also nur Daten die seit dem letzten Image verändert wurden werden im neuen Image erfasst.
     
  3. Dem schließe ich mich an.

    Ich benutze trbackup. Es können verschiedene Dateien/Verzeichnisse angegeben oder ausgeschlossen werden. Zeitplan nein, ich starte immer manuell mittwochs.
     
  4. ... und wie macht ihr das mit den Outlook Dateien?
     
  5. Extras / Optionen /Wartung / Speicherordner
    Lege den Pfad _selbst_. Z.B. Daten:\email.

    Es ist ein persönlicher Computer (PC). Also laßt es nicht so, wie es irgendjemand festlegt.
     
  6. outlook.pst mitsichern und fertig
     
  7. In der Outlook.pst sind nicht alle Daten enthalten.

    http://beqiraj.com/office/2007/tipps/backup/index.asp

    FACK

    robocopy
    http://www.ophthalmostar.de/backup.htm
     
  8. Nachtrag zu robocopy
    http://dr-luthardt.de/windows.htm?tip=robocopy

    llt verständlicher
     
Die Seite wird geladen...

Datensicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Datensicherung Windows 7 Forum 1. Sep. 2014
Datensicherung verschiedener Partitionen Windows XP Forum 5. März 2013
Differentielle Datensicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Feb. 2013
Internet Security mit Datensicherung? Datenwiederherstellung 1. März 2012