Datensicherung

  • #1
D

dasbinich

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit dem ich vor einigen Jahren durch einen Festplattenfehler alle Daten verloren habe, sichere ich meine Daten auf einer zweiten Festplatte. Ich kopiere jeden Sonntag meinen Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte, weiter exportiere ich meine Mails aus MS Outlook und speichere diese ebenfalls auf die zweite Platte. Mit dieser Sicherung habe ich schon einmal mein System wieder neu aufbauen können.
Da der Ordner Eigene Dateien mittlerweile einige GB umfasst, ist das einfache Kopieren und Einfügen über die Befehle im Explorer sehr zeitaufwendig. Nun meine Frage!
Gibt es einen einfachen Befehl in XP, der nur die neuen Daten in die Sicherung kopiert und nicht alle Daten überschreibt oder gibt es ein Programm, mit dem man genau das jeden Sonntag automatisch ablaiúfen lassen kann.
 
  • #2
Acronis True Image...damit kannst Du inkrementelle Images erstellen, also nur Daten die seit dem letzten Image verändert wurden werden im neuen Image erfasst.
 
  • #4
  • #5
Persönliche Daten nie mit Image-Programmen sichern! Also Finger weg, von Acronis, Norton und Co.
Dem schließe ich mich an.

Ich benutze trbackup. Es können verschiedene Dateien/Verzeichnisse angegeben oder ausgeschlossen werden. Zeitplan nein, ich starte immer manuell mittwochs.
 
  • #6
... und wie macht ihr das mit den Outlook Dateien?
 
  • #7
Extras / Optionen /Wartung / Speicherordner
Lege den Pfad _selbst_. Z.B. Daten:\email.

Es ist ein persönlicher Computer (PC). Also laßt es nicht so, wie es irgendjemand festlegt.
 
  • #8
outlook.pst mitsichern und fertig
 
  • #9
In der Outlook.pst sind nicht alle Daten enthalten.

dasbinich schrieb:
... und wie macht ihr das mit den Outlook Dateien?


660207 schrieb:
Persönliche Daten nie mit Image-Programmen sichern! Also Finger weg, von Acronis, Norton und Co.
FACK

Gibt es einen einfachen Befehl in XP, der nur die neuen Daten in die Sicherung kopiert und nicht alle Daten überschreibt oder gibt es ein Programm, mit dem man genau das jeden Sonntag automatisch ablaiúfen lassen kann.
robocopy
 
  • #11
Hallo, danke erst einmal für die vielen Tipps.
Ich werde mal alles ausprobieren.
 
  • #12
nokiafan schrieb:
Persönliche Daten nie mit Image-Programmen sichern! Also Finger weg, von Acronis, Norton und Co.
Dem schließe ich mich an.

Ich benutze trbackup. Es können verschiedene Dateien/Verzeichnisse angegeben oder ausgeschlossen werden. Zeitplan nein, ich starte immer manuell mittwochs.

Warum??

lg, Kraweuschuasta
 
  • #13
Gute Frage, sehe ich jetzt auch keinen Sinn drin.

Eddie
 
Thema:

Datensicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben