Datensicherungsprogramm gesucht

  • #1
O

oktober06

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo!
Ich habe meine Festplatte neu formatiert, Windows XP Home Edition und meine benötigten Programme installiert. Jetzt möchte ich gerne diesen Urzustand auf einer externen Festplatte sichern. Welche Programme könnt ihr empfehlen - auch für regelmäßige (z. B. wöchentliche) Datensicherungen.

Schreibt mir eure Tipps.

Vielen Dank :-*
 
  • #4
Das hier ist auch nicht schlecht: http://www.wintotal.de/softw/?id=3355. Passt auf eine Diskette und kann wie die Großen aus dem laufenden Windowsbetrieb wegsichern - der Nachteil ist das fehlende Notfallbootmedium - lässt sich aber auf eine Pe-CD integrieren.
 
  • #5
zu DriveImage XML (runtime.org) habe ich hier noch einige Infos abgelegt:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,131582.0.html
Laufendes Betriebssystem sichern geht damit, und das als Freeware!. Aber beim Restore des aktuellen (defekten) Systems benötigt man natürlich ein anderes lauffähige Betriebssystem, was die Sache etwas kompliziert macht. Oder man kopiert bzw. installiert das Image auf eine zweite, freie, Partition, macht diese im Notfall zur aktiven Partition und kann dann von dort booten.
 
  • #6
oktober06 schrieb:
Hallo!
Ich habe meine Festplatte neu formatiert, Windows XP Home Edition und meine benötigten Programme installiert. Jetzt möchte ich gerne diesen Urzustand auf einer externen Festplatte sichern. Welche Programme könnt ihr empfehlen - auch für regelmäßige (z. B. wöchentliche) Datensicherungen.

Schreibt mir eure Tipps.

Vielen Dank :-*

Wenn Du zufällig eine SEAGATE HDD hast dann gibt es das ACRONIS True Image 10 kostenlos mit dem Du ein komplettes Image z.B. auf eine externe HDD oder eine andere Partition machen kannst.

Wie gesagt funktioniert aber nur (kostenlos) für Seagate HDD.

Fred
 
Thema:

Datensicherungsprogramm gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben