Datenspeicher erweitern

Dieses Thema Datenspeicher erweitern im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von master_of_mac, 30. Apr. 2014.

Thema: Datenspeicher erweitern Hallo Windows-Gemeinde Von einer Bekannten habe ich einen kleinen PackardBell-Rechner geschenkt bekommen. Weil...

  1. Hallo Windows-Gemeinde

    Von einer Bekannten habe ich einen kleinen PackardBell-Rechner geschenkt bekommen. Weil auf diesem Rechner Windows 8 standardmässig drauf läuft, habe ich Windows Server 2012 R2 drauf gepackt. Der Rechner steht einsam in seinem Kämmerchen und dient mit Hilfe von Twonky als Streaming-Server und als Schnittstelle um Daten unter den Computern auszutauschen.

    Nun zu meiner Frage:

    Langsam aber sicher füllt sich sie verbaute 4 TB WD-Green Festplatte und ist bald, bald voll.
    Ziel wäre so etwas ähnliches wie ein Speicherpool zu erstellen, so dass die neu verbaute Platte den Speicherplatz der jetzigen Platte erweitert unter dem gleichen Laufwerk-Buchstaben.
    Wie kann ich den Speicherplatz erweitern ohne dass ich einen Datenverlust erleide und nicht alle Daten hin und her schieben muss?
    Ich habe keine Möglichkeit 4 TB Daten auf externe Platten auszulagern.
     
  2. Hast Du überhaupt eine Lizenz für die Server-Version von Windows?

    um Dein Platzproblem zu lösen, schlage ich Dir vor, ein Synology NAS zu kaufen mit 2 - 4 mal 4 TB
    und das Raid Handling zu nutzen. Das gibt dann maximal 16 TB.
     
  3. Das sollte dir helfen können.

    Speicherpools in Windows 8 und Windows Server 2012 - Datenträger zusammenfassen | TecChannel.de

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Datenspeicher erweitern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenspeicherung auf W 7 Windows 7 Forum 21. Juli 2012
USB oder anderer Datenspeicher an Windows 98 Laptop Windows 95-2000 23. Jan. 2011
Datenspeicher komprimieren E-Mail-Programme 27. Jan. 2009
NW-Datenspeicher Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Okt. 2006
Windows 8-Partition voll - wie kann ich diese erweitern ? Windows XP Forum 7. Nov. 2013