Datenspeicher im "Handyformat"

Dieses Thema Datenspeicher im "Handyformat" im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von lykurg, 17. Sep. 2005.

Thema: Datenspeicher im "Handyformat" Grüß Gott, vermutlich hab' ich hier das falsche SubForum ausgewählt - aber ich probier's trotzdem mal. Folgendes...

  1. Grüß Gott,

    vermutlich hab' ich hier das falsche SubForum ausgewählt - aber ich probier's trotzdem mal.
    Folgendes Szenario:
    - man ist viel unterwegs
    - man braucht Zugriff auf vielleicht 250 Adressen (mit allem drum und dran)
    - man braucht Zugriff auf andere offline-Daten (vielleicht auf 50 Passworte u.ä.)
    - vielleicht noch Kalenderfunktion und Taskplaner
    - eine online-Funktion brauche ich nicht

    Also ich suche einen Datenspeicher, vielleicht so in der max. Größe von 8x15 cm, also handlich.
    Ich denke dabei NICHT an einen Laptop (logisch) und auch nicht an ein Handy sondern eher so etwas was vielleicht in Richtung Palm geht.

    Ich hoffe, ich hab's einigermaßen präzise beschrieben.
    Gibt's eventuell Tips?

    Danke+salve
     
  2. vielleicht tut es auch ein stick? noch kleiner als ein mobiltelefon und vor allem sehr günstig.
     
  3. Naja, nogger, ich denke schon, er will die Daten Direkt abrufen mit dem Gerät und da wäre ein Stick nicht für geeigent, denke ich. :D
    Wie würde es denn mit einem Organizer z.B. T-Mobile SDA 2 oder SDA 1 aussehen ? :)
     
  4. Hallo,
    ich habe noch einen PalmPilot als ein etwas älteres Modell deine Anforderungen würde es voll erfüllen und die bekommt man schon richtig günstig bei eBay:

    http://cgi.ebay.de/Palm-Pilot-Professional_W0QQitemZ5808045601QQcategoryZ38331QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Adressbuch, Kalender, Notizen, Aufgaben alles kein Problem, gibt eine Super Software dafür (PalmDesktop) mit der man echt klasse alles verwalten kann vom PC aus, sehr komfortabel.

    Ansonsten kann man noch das ein oder andere Spiel drauf packen für die 2-3 freien Minuten zwischen durch.

    MfG

    Abaddon
     
  5. Grüß Gott,

    danke für die Hinweise - habe z.B. von SDA 2 und SDA 1 bis jetzt noch nichts gehört. Palm ist mir ein grundsätzlich ein Begriff - habe aber so ein Ding noch nie in der Hand gehabt.
    Salve
     
  6. Zum T-Mobile SDA 2 (den gibt es auch von anderen Providern z.B. E-Plus)
    http://www.t-mobile.de/business/hersteller/1,4516,6253-_3681-761-0,00.html

    Zu Palms: Der Fahrschullehrer meines Bruders hat ihm (als Technik DAU) mal so ein Teil vorgestellt und siehe da, sogar er hat es für supertoll befunden und ist am Nachdenken, ob er sich nicht auch einen zulegen möchte. :)

    Du kannst dich hier umschauen:
    http://euro.palmone.com/de/
    http://www.macuser.de/testbericht/showproduct.php/product/21/sort/7/cat/all/page/8
    http://www.xonio.com/navseite_testberichte_pdas_8760958.html?tid1=7088&tid2=6180
    Chiao :)
     
Die Seite wird geladen...

Datenspeicher im "Handyformat" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenspeicher erweitern Windows Server-Systeme 30. Apr. 2014
Datenspeicherung auf W 7 Windows 7 Forum 21. Juli 2012
USB oder anderer Datenspeicher an Windows 98 Laptop Windows 95-2000 23. Jan. 2011
Datenspeicher komprimieren E-Mail-Programme 27. Jan. 2009
NW-Datenspeicher Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Okt. 2006