Datenspeicher komprimieren

Dieses Thema Datenspeicher komprimieren im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Karin48, 27. Jan. 2009.

Thema: Datenspeicher komprimieren Bin 61 Jahre alt und habe seit 1 Monat ein Notebook. Seit gestern bekomme ich auf dem Bildschirm dauernd die...

  1. Bin 61 Jahre alt und habe seit 1 Monat ein Notebook. Seit gestern bekomme ich auf dem Bildschirm dauernd die Meldung:
    Windows kann den Datenspeicher komprimieren.
    Was bedeutet das denn? Wohin gehen denn dann die Daten und wo kann ich die wiederfinden? Oder soll ich das ganze ignorieren?
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
    Karin48

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Hallo

    wann kommt diese Meldung genau? Benutzt Du Windows Vista?
     
  3. Hallo Micha,
    habe Vista, die Meldungen: Windows kann den Datenspeicher komprimieren oder Windows kann den Nachrichtenspeicher komprimieren, tauchen meistens nach dem einschalten des Notebooks, oder nachdem ich e-mails gelesen habe auf.
    Danke für´s helfen
    Karin
     
  4. hallo, hast du sehr viele Mails im Mailorder?
    Sieht so aus, als ob Windows vorschlagen würde, die Ordner zu komprimieren (wäre der Datensicherheit, falls zutreffend, zuträglich)
    Die Daten / Mails bleiben wo sie sind.
     
  5. Habe 29 mails drauf. Also soll ich das machen (Nachrichtenspeicher)? Was ist mit dem Datenspeicher?
     
  6. 29 Mails nur?
    Da gäbe es allerdings wenig zu komprimieren, höchstens daß Vista so was ohnehin alle x-Tage machen möchte.

    Datenspeicher? = die Festplatte
     
  7. Hallo

    ich gehe davon aus, dass Du Windows Mail für den Mailempfang benutzt? Die erste Meldung gibt es nicht, aber die 2.
    http://support.microsoft.com/kb/936092/de

    Microsoft rät hier, den Aufforderungen Folge zu leisten und das Gadget in der Sidebar abzuschalten:

    Hilft das?

    Übrigens: In Windows Mail unter Extras -> Optionen -> Erweitert - Wartung kann man festlegen, nach wie viel Neustarts die Datenbank komprimiert werden soll.
     
  8. Lieber Micha,

    habe die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen. Möchte mich noch mal ganz herzlich für die Hilfe bedanken.
    Bis irgendwann mal wieder.

    Tschüss
    Karin48
     
  9. Keine Ursache und weiter viel Erfolg.
     
  10. Trotzdem würde ich zum Wohle deiner Mails auf das Komprimieren nicht völlig verzichten. MS bietet das ja nicht ohne Grund an. Bei vielen Mails kann der Verzicht auf das Komprimieren zu Mailverlust führen.
     
Die Seite wird geladen...

Datenspeicher komprimieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenspeicher erweitern Windows Server-Systeme 30. Apr. 2014
Datenspeicherung auf W 7 Windows 7 Forum 21. Juli 2012
USB oder anderer Datenspeicher an Windows 98 Laptop Windows 95-2000 23. Jan. 2011
NW-Datenspeicher Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Okt. 2006
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015