Datenträger nicht lesbar

Dieses Thema Datenträger nicht lesbar im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von djkaefer, 21. Jan. 2008.

Thema: Datenträger nicht lesbar Hallo Leute hab da ein Problem. Mein System. Core 2 duo 6750 mit 2 GB, 8600 gts, Samsung 250 gb sata + 80 gb maxtor...

  1. Hallo Leute hab da ein Problem. Mein System. Core 2 duo 6750 mit 2 GB, 8600 gts, Samsung 250 gb sata + 80 gb maxtor ide, SoundRealtek 5.1 onboard, ?:)Xp home sp2, Kaspersky 7.0
    Das System ist jetzt 2 Monate alt. Seit neustem hab ich das Problem, wenn der Computer ein Tag aus war kommt die Fehlermeldung Datenträger nicht lesbar bitte neustart. Er startet dann einfach nicht. Muss als XP DVD einlegen um Rep oder Neuinstallation zu starten. Muss sagen das ich die 250 GB in 3 Partitonen aufgeteilt habe.
    Jetzt hab ich schon 3 mal die XP Partition formatiert und alles neu aufgspielt. Dann XP updates (89 Stück) runtergeladen usw.
    Stecker im System umgesteckt usw. Kein erfolg
    Dann wird *Windows* ganz langsam und Absturz. Danach wieder Datenträger blablabla.
    Könnte die Festplatte einen weg haben?
    Für jeden tip wäre ich dankbar sonst geht die Kiste als Garantie zum Händler. Aber die sagen ja immer ist alles in Ordnung!!!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
     
  2. mach mal nen scan mit nem hardwaretool von samsung und maxtor
    dann kannste dgucken, ob deine platte io is oder nich
    und lass mal ne knopix cd mit andtiviren zeug rüberlaufen
     
  3. Danke für die Antwort. Werd mal nach dem Tool schauen. Habe aber keine Knoppix CD.
     
  4. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

     
  5. Jetzt geht gar nichts mehr. Beim Start sofort Datenträger nicht lesbar.
    Mußte das Scheißding jetzt zum Händler bringen. Der sagt kein Problem neue Festplatte rein aber meine Daten wären weg. So nicht!!!
     
  6. Dann geh doch mal zu Fiona - bei computerbase - wenn etwas kostenlos/bezahlbar machbar ist - die kann das!
     
  7. Das Problem in der selben Art hatte ich letztens auch. Da ist eine Festplatte einen langsamen Tod gestorben. Häng die Platte mal in einen anderen Rechner und sammel dir die Daten herunter. Danach kannst du sie beerdigen.
     
  8. So nochmal Danke an alle die mir geholfen haben. Ich find das Forum super und werde es weiterempfehlen.
    Die Festplatte war defekt. Durch einen Festplattentool konnte die Platte geprüft werden und hat im Belastungstest versagt.
    Mir wurde auf Garantie eine neue eingesetzt und die Daten 1:1 übergespielt so sagte man mir es.
    Ich hoffe sie hält jetzt länger als 3 Monate. :1
     
Die Seite wird geladen...

Datenträger nicht lesbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt Windows 8 Forum 5. Dez. 2014
Datenträgerbereinigung funktioniert nicht Windows 7 Forum 2. Juni 2013
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Wechsel Datenträger wird nicht erkannt Hardware 22. Juni 2009
Nicht vorhandener Lokaler Datenträger Windows XP Forum 9. Juli 2012