Datenträger OFFLINE

Dieses Thema Datenträger OFFLINE im Forum "Hardware" wurde erstellt von BoMmL, 12. Mai 2006.

Thema: Datenträger OFFLINE Hallo an alle, ich habe folgendes Problem, erstmal mein Rechner Athlon64 WinXP Pro 1x 160 GB SATA (geteilt auf...

  1. Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem,

    erstmal mein Rechner

    Athlon64
    WinXP Pro
    1x 160 GB SATA (geteilt auf 100 und 60 GB) auf den 60 GB läuft das Windows
    1x 200 GB SATA
    1x 120 GB IDE
    1x 80 GB IDE
    2x 512 RAM


    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner ganz normal runtergefahren,
    nächsten Tag hab ich ihn wieder gestartet und meine 200 GB Platte war weg.
    Habe in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Da wird sie erkannt, aber sie steht auf OFFLINE und als dynamischer Datenträger (seltsam, weil vorher war es ein Basisdatenträger).
    als ich sie wieder aktivieren wollte, ist es nur grau hinterlegt, also nicht anwählbar.
    Ich kann nur auswählen das ich die Platte in einen Basisdatenträger umkonvertieren kann, aber dadurch wird sie ja formatiert, und das will ich auf jeden Fall vermeiden (sind alle wichtigen Daten drauf, wie soll es auch anders sein).
    Ich hab die Steckpätze auch schon getauscht, nichts. RAID neuinstalliert, auch nichts. Diverse BIOS- Einstellungen haben auch nichts gebracht. Dann hab ich sie in einen anderen Rechner getan, das gleiche. Zum schluß hab ich dann mal das Acronis Recovery Expert drüberlaufen lassen, hab mir gedacht vielleicht findet er ja doch ne Partition obwohl die Platte offline ist, aber hat auch nichts gefunden.

    Ich suche nur schon seit 2 Tagen in Goggle rum, aber da finde ich nichts das dieses Problem lösen könnte.


    Vielleicht hat von euch noch jemand ne Idee wie ich wieder auf die Platte zugreifen kann. wäre echt nicht schlecht.


    und dann hab ich noch ne Frage.

    Hat jemand schon mal das Logitech MX5000 bundle in einer anderen Farbe außer schwarz gesehen?! weil da finde ich auch nichts.

    Vielen dank schon mal an alle

    gruss

    BoMmL
     
  2. danke, aber öhhhhm, ich weiß was ein dynamischer datenträger ist.

    Ich will meine Platte wieder zum laufen bringen ohne sie umkonvertieren zu müssen.

    gruss
     
  3. na dann musst du lesen (runterscrollen), da steht, dass genau das nicht geht. ich hab nicht alles gelesen, ist ja nicht mein problem. aber es wird auch beschrieben, was mit den daten passiert.
     
Die Seite wird geladen...