Datenträger werden nicht erkannt (DVD-ROM & -Brenner)

Dieses Thema Datenträger werden nicht erkannt (DVD-ROM & -Brenner) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 19. März 2011.

Thema: Datenträger werden nicht erkannt (DVD-ROM & -Brenner) Nach einem Hardware-Wechsel und der Neuinstallation von Win7 (DVD wurde erkannt, gelesen usw.) werden mir zwar mein...

  1. Nach einem Hardware-Wechsel und der Neuinstallation von Win7 (DVD wurde erkannt, gelesen usw.) werden mir zwar mein ROM- und mein Brenner-Laufwerk im Explorer angezeigt, ich kann auch die Schublade öffnen lassen - es wird aber kein Datenträger erkannt (Legen Sie einen Datenträger ein).
    Dabei ist es gleichgültig, ob eine gepresste oder gebrannte DVD im Laufwerk liegt.

    Die Suche nach Upper- und LowerFilter hat nichts gebracht. Die MS-Utilities (mats...) lieferten einen BlueScreen, den die Systemwiederherstellung nach langer, langer Suche nicht reparieren konnte, das System startete danach aber wieder normal - bis auf die optischen Laufwerke; da ist leider alles beim Alten.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Freude schöner Götter...

    Nein, ganz so ist es nicht - aber die Laufwerke spielen wieder mit :) :) :)

    Das Schlamassel lag an zu langen SATA-Kabeln. Im BigTower hatte ich ROM und Brenner oben montiert, so wie ich es seit Jahren gewohnt bin.
    Das Mainboard hat seine SATA-Anschlüsse aber recht weit unten und so reichten 60er-Kabel nicht aus. 90er-Kabel aber fallen offensichtlich aus dem SATA-Zeitfenster - und prompt gab es Probleme.

    Das Thema ist erfreulicherweise erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

Datenträger werden nicht erkannt (DVD-ROM & -Brenner) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Wechseldatenträger werden ohne Medium erkannt Windows 7 Forum 16. Nov. 2013
"Wie soll dieser Datenträger verwendet werden ?" Windows 7 Forum 25. Nov. 2010
Wechseldatenträger werden nicht angezeigt Windows XP Forum 19. Sep. 2009
Der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden,... Windows XP Forum 23. Juli 2009
Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden Windows XP Forum 13. Aug. 2007