Datenträger Windows ME

  • #1
V

vaneesa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine neue Netzwerkkarte gekauft, mir fehlt aber der richtige Treiber. Ich weiß bereits, daß ich dazu unbedingt den Datenträger Windows Millennium Edition brauche.

Meine Frage ist nun, ob ich genau die CD brauche, die zu dem bei mir installierten ME-Programm gehört, oder ob ich eine beliebige CD mit diesem Betriebssystem nehmen kann.

Im voraus schon mal vielen Dank


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 95/98/ME"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Im Prinzip funktioniert jede ME CD.
Die CD ist aber nicht für den Treiberzuständig, sondern auch für die Installation von verschiedenen Netzwerkkomponenten.

Eigentlich geht es dabei nur um einen bestimmten Ordner auf der CD (bei Windows 98 heissst der win98 und bei ME win9x)
Diesen Ordner kann man sich auf die Festplatte kopieren und muss dann nur noch den Pfad in der Registry angeben:
Start >> Ausführen >> regedit >> OK.
Dann folgenden Pfad öffnen (auf das Plus )HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows>Current version >den Ordner Setup öffnen und auf der rechten Seite dann den EIntrag Source Path doppelanklicken.
Im nächsten Fenster dann den neuen Pfad eintragen (z.B. C:\Win9x)

Mfg Micha
 
  • #3
Mir erschliesst sich nicht wirklich, was ein Treiber einer Netzwerk-Karte auf einer Betriebssystem-CD zu suchen hätte...
 
  • #4
Hi

Mir erschliesst sich nicht wirklich, was ein Treiber einer Netzwerk-Karte auf einer Betriebssystem-CD zu suchen hätte...

Es soll auch unter Win ME Netzwerkkarten geben, für die Windows die Treiber schon mitbringt. (unter Windows 7 sind das noch viel mehr unterstützte Netzwerkkarten).
Und wo sollen die Treiber dann sonst sein, als auf der Betriebsystem CD ??

Mfg Micha

PS: Du kannst ja mal die unzähligen .cab Dateien auf der Windows ME cd mit dem entspr. Programm öffnen und deren Inhalt durchsuchen. Da wirst du neben Netzwerktreibern auch noch eine Vielzahl von anderen Treibern finden
 
  • #5
Wenn Windows installiert wird (egal ob XP oder 7) dann werden alle Treiber, die Windows mitbringt installiert, zu denen Geräte gefunden werden, also Drucker, Scanner, Netzwerkkarten, Soundkarten usw. Es werden nicht alle überhaupt möglichen Treiber installiert. Wenn später ein Gerät hinzukommt, das bei der Installation noch nicht vorhanden war, wird die Install-CD/DVD benötigt, um die erforderlichen Treiber nachzuinstallieren. Bei vielen Geräten bringt der Hersteller eigene Treiber mit, da findet Windows nichts brauchbares.
 
Thema:

Datenträger Windows ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben