Datenträgerbereinigung: alles weg !!!

Dieses Thema Datenträgerbereinigung: alles weg !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von imp.rex, 30. Jan. 2005.

Thema: Datenträgerbereinigung: alles weg !!! hallo, habe ein riesen problem! ich habe bei der datenträgerbereinigung (xp home) ausversehen alle kästchen...

  1. hallo,
    habe ein riesen problem!
    ich habe bei der datenträgerbereinigung (xp home) ausversehen alle kästchen angeklickt und gelöscht! nachdem die hälfte auf dem desktop verschwand, bin ich auf abrechen gegangen, hat aber wahrscheinlich nichts mehr genützt! nun sind meine ganzen dateien und programme nicht mehr da! die systemwiederherstellung funktioniert leider auch nicht mehr! (das fenster ist komplett leer!) habe schon versucht das sp2 neu zu installieren, war aber ohne erfolg! ist da noch was zu retten??? ich bitte um hilfe!!!

    Betreff angepasst
     
  2. Häh? Die Datenträgerbereinigung löscht doch nicht einfach deine Daten und Programme. Allenfalls die Verknüpfungen, weil zu lange nicht mehr gebraucht.
    Hast du mal versucht die Programme direkt aus den Ordnern zu starten?
    Bist du mal zu dem Ort auf der Platte gegangen, wo deine eigenen Dateien eigentlich gespeichert sind? Wie gesagt, es werden eigentlich nur die entsprechenden Verknüpfungen dazu gelöscht.
     
  3. es ist wirklich alles weg! ist mir auch ein absolutes rätsel. es sind zwar noch alle programme und persöliche daten da, aber wenn ich die ordner öffne sind sie leer! es funktiniert kein einziges programm mehr. bitte um hilfe!
     
  4. Hi,

    versuche mal einen Wiederherstellungspunkt vor der Bereinigung.
    Start - Zubehör - Systemprogramme- Systemwiederherstellung
     
  5. hp
    hp
    das mit der wiederherstellungsfunktion hat er ja schon probiert ... wie sieht es im abgesicherten modus aus? wird da auch alles leer angezeigt? vielleicht sind die ntfs berechtigungen manipuliert worden. einen virus/trojaner kannst du ausschließen? denn normalerweise darf durch die bereinigung nichts passieren, so wie flocke es schon geschrieben hat.

    greetz

    hugo
     
  6. ....stimmt, hatte ich überlesen......
     
  7. bin gestern abend im gesicherten modus drin gewesen, ist aber das gleiche problem! habe auch ein neues antivir installiert, daß absolut nicht gefunden hat!?! gibt es andere lösungsvorschläge?
     
  8. Hallo !!  Hatte das selbe Problem !!

    Wenn man auch die Kontainerdateien vom Inhaltsindex mit löscht, schiesst sich Windows komplett ab !!! Habe das Prob an Microsoft gesandt, mal abwarten ...
     
  9. da mir keiner helfen konnte, habe ich die ganze kiste einem windows-experten anvertraut, der mit einigen spezialprogrammen wenigstens ca.80% meiner persölichen daten retten konnte. er musste aber xp komplett neu installieren, da war nichts mehr zu machen. hat mich 50 euro gekostet. naja... war mir eine lehre in sachen datensicherung! würde mich nur mal interessieren worans gelegen hat!
     
  10. Hallo!
    Mir ist vor drei Tagen dasselbe passiert, meine komplette Betriebspartition wurde bei der Datenträgerbereinigung gelöscht.
    Ist das nun ein Virus oder hängt das tatsächlich mit dem Löschen der Katalogdateien für den Inhaltsindex zusammen? Ich habe drei Virenscanner durchlaufen lassen, kein Virus da. Mein XP-Home war auf dem aktuellsten Stand und ein solcher Systemfehler wäre ja wohl der Hammer!
     
Die Seite wird geladen...

Datenträgerbereinigung: alles weg !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenträgerbereinigung funktioniert nicht Windows 7 Forum 2. Juni 2013
Datenträgerbereinigung Windows 7 Forum 14. Nov. 2010
Datenträgerbereinigung im Hintergrund Windows XP Forum 30. Sep. 2009
Win XP Datenträgerbereinigung Windows XP Forum 18. Juli 2006
Datenträgerbereinigung Windows XP Forum 31. März 2006