Datenträgerbereinigung funktiniert nicht mehr

  • #1
K

Kalatur

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Chemnitz
Vor vier Wochen hat noch alles prächtig funktioniert. Die Partitionen D und E lassen sich auch noch bereinigen. Nur bei C geht's nicht mehr! Habe das Ganze auch schon im abgesicherten Modus probiert, da funktionierts auch nicht. Wenn ich die Datenträgerbereinigung starte, rattert die FP mal kurz, dann bleibt die Datenträgerbereinigung beim Berechnen hängen und die CPU-Auslastung steht bei 100%!:(
Was ist das denn blos wieder?? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
LG Kalatur
 
  • #2
Habe folgende Lösung gefunden:

Gehe auf START/AUSFÜHREN und gib regedit ein um in der Registry zu landen.Gehe auf HKey-local-maschine/Software/Microsoft/Windows/
Current Version/Explorer/VolumeCaches/
lösche dort den kompleten Eintrag Compress old files und starte den Rechner neu!

Bei mir hats wunderbar funktioniert, trotzdem vorher die Registry sichern!!
CU
Kalatur 8)
 
  • #3
Bei mir hat es bis gestern auch noch funktioniert. Hatte genau die gleichen Symptome. Problemlösung allerdings anders - ich habe ein 4 Tage altes Image zurückgespielt und nun geht es wieder.
 
  • #4
Angeblich soll das Problem an Dateien liegen, die irgendwelche Sonderzeichen enthalten, mit dem das Proggy nicht zurechtkommt. Wenn man aber nicht gerade zufällig auf so eine Datei stößt, sucht man sich
dusselig! ;)
Ciao Kalatur
 
Thema:

Datenträgerbereinigung funktiniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben