Datenträgerbereinigung funktioniert nicht

  • #1
A

abgharry

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Datenträgerbereinigung unter Windows 7 64bit. Ich kann das Programm starten und die Festplatte auswählen dann kommt kurz die Eieruhr und das wars.
Kennt einer von euch das Prob. ich habe schon die Sufu benutzt und nix gefunden.

Vielen Dank abgharry
 
  • #2
......siehe #4
 
  • #3
Hallo H.H.N,
ich erstelle da eine Verknüpfung zum Cleanmanager oder. Beim Doppelklick erscheint kurz der Kreis oder Eieruhr und sonst nix.
Die Datenträgerbereinigung funktioniert immer noch nicht :/
Grüße Harry
 
  • #4

......... Am besten versuche eine Systemwiederherstellung, wie es hier schon vorgeschlagen wurde!
 
  • #5
......siehe #4
 
  • #6
1. seit wann ist das Problem
2. was wurde am System dabei geändert
3. welche Sicherheitslösung ist installiert
4. was sagt die Ereignisanzeige
5. Rechner auf Schadcode geprüft-waren oder sind Schädlinge aktiv?
6. sowas wie TuneUp am Start?

Sonst mal hier reinschauen, sind abgesehen von einer Systemwiederherstellung zu einen Zeitpunkt wo das noch funktionierte erstmal am sinnvollsten: Windows Datenträgerbereinigung startet nicht | Borns IT- und Windows-Blog
 
  • #7
.......siehe #4
 
  • #8
Hallo H.H.M.,
die exe ist ein separates Programm RegClean Pro damit soll es funzen?

Hallo Bytehawk,
keine Ahnung seit wann ich wollte es seit langen wieder mal ausführen es war so im Mai da funzte es nicht. Tuneup,Avast und sonst Windows FW hab ich installiert. Die Ereignisanzeige sagt :

Name der fehlerhaften Anwendung: cleanmgr.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc995
Name des fehlerhaften Moduls: Csi.dll, Version: 14.0.6126.5003, Zeitstempel: 0x505b1652
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000002cf9ca
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1754
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce6867e35b97ac

Rechner geprüft nix :/

und mit dem Beitrag kann ich nix anfangen.

Danke Harry
 
  • #10
Tja-ich denke liegt an 1. Linie an TuneUp. Das Teil ist für seltsame Fehler zu 98% verantwortlich...wenns eine Option gibt alles zurückzustellen solltest das durchführen und dann das Teil gleich entsorgen!

Anhang anzeigen 5985

Führe die Datei mit Administratorrechten aus (rechte Maustaste-als Administrator ausführen).
Nach Neustart sollte es wieder klappen-ausser TuneUp hat noch mehr verbogen.
 
  • #11
Sorry war nicht zu Haus. Ich habe es genau so gemacht wie beschrieben. Es erscheint nach der Laufwerksauswahl kurz die Eieruhr und das wars. Vielleicht sollte ich auf ein anderes Prog. zu Datenträgerbereinigung ausweichen oder ? Was gibt es da für Alternativen?
 
  • #13
Tja-dann liegts zu 98% an Tune-Weg...
Alternativ? Von Hand bereinigen-oder Inplace Upgrade, dabei bleiben die Programme / eigenen Dateien erhalten.
Wäre noch die einzige Option, sonst bliebe noch Neuinstallation und Finger weg von Tune-Weg. Was man da hernehmen könnte wäre CCleaner, dafür ist es nun zu spät.

Ausser du findest eine Option von Tune-Weg wie man die Einstellungen zurücknehmen kann. Da ich so was nicht benutze kann ich keinen Ratschlag geben, sorry.
 
Thema:

Datenträgerbereinigung funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben