Datenträgerbereinigung nicht mehr möglich

Dieses Thema Datenträgerbereinigung nicht mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nomadxxx, 31. Mai 2005.

Thema: Datenträgerbereinigung nicht mehr möglich Hallo, kennt jemand den Grund, wenn man die Datenträgerbereinigung von Wind. XP nicht mehr ausführen kann? Er bricht...

  1. Hallo,
    kennt jemand den Grund, wenn man die Datenträgerbereinigung von Wind. XP nicht mehr ausführen kann?
    Er bricht jedesmal den Löschvorgang der temporären Dateien ab und gibt eine Fehlermeldung (cleanmgr.exe kann nicht ausgeführt werden).
    Habe nur wenig Ahnung von PC Systemen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!!
     
  2. moin,
    Geh doch mal in die Registry (über Ausführen und dann regedit eingeben. Dort rufst Du diesen Eintrag auf:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches

    Jetzt noch den Key compress old files löschen und dann müsste es wieder laufen
     
  3. und was hab ich, mit verlaub gesagt, geschrieben. aber na ja ??? ;D
     
  4. Hallo nochmals & vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Leider konnte ich das Problem damit nicht beheben, 4 temporäre Dateien melden beim Löschversuch sofort kann nicht gelöscht werden, weil ein anderer Benutzer oder Programm damit arbeitet .. hab aber keine Ahnung, was das für unnütze Dateien sind??
    Außerdem arbeite nur ich an meinem Laptop, da gibt es keine anderen Benutzer, und so viele Programme hab ich gar nicht laufen - ich weiß auch nicht..
     
  5. Ja wozu schreiben, wenn mans auch verlinken kann ;)
     
Die Seite wird geladen...

Datenträgerbereinigung nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenträgerbereinigung funktioniert nicht Windows 7 Forum 2. Juni 2013
Datenträgerbereinigung - funktioniert nicht Windows XP Forum 10. Dez. 2005
Datenträgerbereinigung funktiniert nicht mehr Windows XP Forum 15. Juni 2003
Datenträgerbereinigung funktioniert nicht Windows 95-2000 22. Nov. 2002
Datenträgerbereinigung Windows 7 Forum 14. Nov. 2010