Datenträgerbereinigung

  • #1
H

huuibubu

Guest
Hi,

kann ich unter xp problemlos die Datenträgerbereinigung starten?
Dürfen irgendwelche Dinge nicht bereinigt werden?
Kann ich irgendetwas falsch machen?
kann es passieren, daß mein PC nicht mehr läuft?
Bitte erklärt es für geistig schwache computerfreunde!

Vielen Dank

huuibubu
 
  • #2
ich hatte mit der datenträgerbereinigung noch nie probleme. du kannst sie problemlos laufen lassen. falsch machen kannst du eigentlich auch nichts, weil du nur die dateien löschen kannst, die auch gelöscht werden dürfen.
versuch es einfach mal. du kannst bei den jeweiligen dateiengruppen haken setzen oder entfernen, erst dann werden sie gelöscht. es kann nicht sein, dass dein rechner nach der bereinigung nicht mehr läuft. es werden keine systemdateien gelöscht!!
gib dir einen ruck. ;D
 
  • #3
Hi, es kann sehr wohl Probleme geben - ich hatte sie........
Und zwar war es so, dass ich damals noch DriveImage2002 hatte ( version7 gab es noch nicht) - und da werden für Imageerstellung von Systemlaufwerken virtuelle Disketten erstellt, mit denen gebootet wird. Wenn nun der Ordner, in dem die dafür wichtigen Dateien lagen, durch die Datenträgerbereinigung komprimiert wurden - startete der PC zwar neu wie nötig - jedoch konnte er die virtuellen Disketten nicht finden und ich kam danach gar nicht mehr in XP rein!
Ich habe zusätzlich gehört, dass einige Probleme mit Packprogrammen/gepackten Dateien auftreten können.
Seitdem hab ich da etwas abgeändert, so dass keine Kompression alter Dateien mehr stattfinden kann - siehe hier:
 
  • #4
Huhu,

besten Dank, ich mach einfach die Datenträgerbereinigung
ohne komprimierten bla!

greetings

huuibubu
 
Thema:

Datenträgerbereinigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben