Datenträgerbereinigung

  • #1
S

strolchy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, bin neu hier

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Datendrägerbereinigung und zwar wenn ich meine Platte säubern will zeigt es mir den Vorgang zwar an bleibt dann aber stehen und nichts geht mehr, wenn ich dann auf Abrechen gehe läuft der PC sehr langsam.
Ich habe in Tastmaneger gesehen das dann  unter Prozesse die CPU Auslastung die Datei: cleanmgr.exe auf 99% steht, was kann ich machen das wieder alles normal läuft, soll ich da den Wert erhöhen oder bekomme ich da noch mehr Probleme weil ich da eine Meldung bekomme das es Probleme geben kann wenn ich den Wert erhöhe oder so ähnlich.

ich benutze WinXP Pro.

Ich bedanke mich schon mal in voraus und finde das Forum hier spitze, macht weiter so.
 
  • #2
strolchy schrieb:
Ich habe in Tastmaneger gesehen das dann  unter Prozesse die CPU Auslastung die Datei: cleanmgr.exe auf 99% steht, was kann ich machen das wieder alles normal läuft, soll ich da den Wert erhöhen oder bekomme ich da noch mehr Probleme weil ich da eine Meldung bekomme das es Probleme geben kann wenn ich den Wert erhöhe oder so ähnlich.

wie willst du den wert erhöhen? bei 100% ist ja sowieso ende und daß der prozess schon 99% frisst ist ja die ursache, daß er nicht weiterkommt, da ihm ressourcen fehlen. wie du das nun lösen kannst, steht eventuell in diesem link hier betrifft zwar die explorer.exe kann aber auch auf den cleanmgr zutreffen. vor dem bereinigen, lösch mal vorsichtshalber den papierkorb und check mal wieviel freier speicherplatz das volume noch hat. scan auch mal nach vieren/trojanern ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo,

hp danke für die Antwort, hat aber leider nichts geholfen.

PCDFlocke deinen vorschlag habe ich auch gleich durchgeführt und siehe da alles funzt wieder.
Problem hat sich erledigt

Danke noch mal
   
 
Thema:

Datenträgerbereinigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben