"Datenträgerkontigente sind deaktiviert" = ??

Dieses Thema "Datenträgerkontigente sind deaktiviert" = ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rudolf, 10. Aug. 2004.

Thema: "Datenträgerkontigente sind deaktiviert" = ?? Hallo WT-Freunde ! Beim Stöbern in dem ( für mich neuen ) Win XP-HE finde ich bei : Eigenschaften von Lokaler...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Beim Stöbern in dem ( für mich neuen ) Win XP-HE finde ich bei :

    Eigenschaften von Lokaler Datenträge (C:) -Registerkarte : Kontingent :

    die Ampel auf Rot bei :
    Datenträgerkontigente sind deaktiviert

    Ist das so richtig oder nicht ?

    Weiters in :

    Eigenschaften von Lokaler Datenträge (C:)-
    Registerkarte Extras


    die Auswahl Fehlerüberprüfung

    Soll diese Möglichkeit nur gestartet werden wenn Fehlermeldungen kommen oder ist es auch als regelmäßige Prüfung wie das darunter stehende Defragmentierung - Tool zu verstehen ?

    Danke für eure Bemühungen - Gruß vom Rudolf *
     
  2. 1. Ja, das ist so korrekt, solange du keine Kontingente für bestimme User anlegen möchtest.

    2. Sollte auch regelmäßig gemacht werden.
     
  3. Guten Morgen, Flocke !

    Herzlichen Dank für deine waaaahnsinnsschnelle, klare Antwort auf meine Fragen !!!

    Gruß vom Rudolf
     
  4. hp
    hp
    das ist eine funktion mit der man festplattenspeicher an die verschiedenen user zuteilen kann, um so zu verhindern, daß ein user das filesystem zumüllen kann. wird meist auf fileservern gerne eingesetzt. wenn du nur selber die kiste nutzt würde ich auf diese feature verzichten ... die rote ampel ist normal, erst wenn du sie aktivierst springt sie auf grün, gelb oder rot. je nachdem wieviel speicherplatz in deinem kontingent noch frei ist. die fehlerüberprüfung ist der scandisk bzw. checkdisk, der kommt ja bei fehlern automatisch. ich würde den ab und an mal manuell starten um das volume zu checken, so ist man vor eventuellen überraschungen gefeit. allerdings wüde ich das nicht unbeaufsichtigt machen lassen ... und mit dem defragmentierungstool hat es nicht unmittelbar zu tun. ein stark fragmentiertes volume könnte zwar ein hinweis auf ein deffektes volume sein, muß aber nicht...

    greetz

    hugo
     
  5. Ein herzliches Danke auch an Hugo für seine präzisen Erklärungen !!!

    Gruß vom Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

"Datenträgerkontigente sind deaktiviert" = ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015