Datenträgerprüfung bei jedem Hochfahren

  • #1
B

Baumkind

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
dsci0415rrjd.jpg


Diese Meldung kommt jedes Mal, wenn ich meinen Computer starte. Wenn ich es laufen lasse, werden meine ganzen Dateien abgerattert und ich muss 5-10 Minuten warten ...
Hat jemand ne Ahnung, was des ist, und wie ich es hinbekomme, den ganzen Schmarrn nicht jedes Mal machen zu müssen, wenn ich zu langsam war, um irgendeine Taste zu dürcken, um es zu überspringen?
 
  • #2
Ich glaube da hilft nur Festplatte neu formatieren und Win7 neu installieren!

Hatte ich auch mal bei Windows7 Beta.
 
  • #3
Das Problem ist, dass es jedes Mal wieder kommt.
Hatte es auch schonmal bei der Beta und nun auch wieder ...
 
  • #4
Solltest du damit Lösen können indem du den Datenträger also bei dir E: einfach defragmentierst! So einfach ist das =) Hatte ich auch schon so gelöst mal.
 
  • #5
Okay danke, ich probiers mal aus. :)
 
  • #6
Sorry, für den Doppelpost, aber es hat leider nicht geklappt?
Bringt nur neu machen was?
 
  • #7
Weiß niemand was?
 
  • #8
Denke auch das nur eine Neuinstallation das Problem beheben kann... sollte es danach immer noch so sein, ist bestimmt mit der Festplatte was nicht mehr in Ordnung.



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #9
Also ich kenn es von XP das ist ne Fehlerüberprüfung. Es kann man per rechtsklick auf die Festplatte und bei Tolls ändern. normalerweise wierde es nach der Überprüfung oder Abruch nicht mehr gemacht. Sprich du lässt es einmal laufen und es kommt nicht mehr wieder. Wenn das nicht der Fall ist musst du mal wie gesagt bei dem Eigneschaften gucken.
 
  • #10
Du hast ja Probleme auf Festplatte E. Welches Betriebssystem ist auf E ? und was ist auf D?

Warscheinlich stimmt was mit dieser Partition nicht. Ich hatte das Problem schon einmal, wie schon gesagt, bei
der Beta Version. Habe dann Windows7 auf eine eigene Festplatte installiert. Danach war Ruhe !!
 
  • #11
habe es nun bei der RC auch und da ist es auf C: und es ist dort alleine drauf. Ich hatte es bisher immer bei Windows 7. Kann es sein, dass das durch meine HD kommt, wenn die beim Start angeschlossen war?

Yeah ... ein Ulmer! :-D Ich komm auch aus Ulm!
 
  • #12
Yeah ... ein Ulmer! :-D Ich komm auch aus Ulm![/quote]


Komme nicht direkt von Ulm ca. 15 KM entfernt ! Aber bei Ulm hat jeder eine Vorstellung wo das liegt, denke ich mal.


Ich würde E mal mit Windows 7 neu formatieren. Denke mal das das 2. Betriebssystem auf D ist!
 
  • #13
mamabaer schrieb:
normalerweise wierde es nach der Überprüfung oder Abruch nicht mehr gemacht. Sprich du lässt es einmal laufen und es kommt nicht mehr wieder. Wenn das nicht der Fall ist musst du mal wie gesagt bei dem Eigneschaften gucken.


bisher hat es nie geklappt. es lief ab und zu durch und kam immer wieder. Heute Mittag hab ich es nochmal laufen lassen und als ich gerade meinen PC hochgefahren hab, kams nicht mehr. :) Mal schauen, wie es sich entwickelt!

Danke für eure Hilfe!


EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
  • #14
Sollte es unerwarteter Weise doch noch einmal kommen so hilft es auch die Überprüfung selber mal manuell anzuordnen/zu starten. Sprich rechts klick auf die Partition -> Eigenschafte -> Tools -> Fehlerüberprüfung "Jetzt Prüfen"

Bei XP hatte ich das nämlich auch selten mal und da hab ich es einfach mal direkt gestartet und (wichtig) durchlaufen lassen dann war alles wieder IO.

Der fehler ist halt es ab zu brechen.
 
  • #15
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #16
Tut mir leid, ich hab hier schon lange nicht mehr reingeguckt. Ja, ich habe Avira installiert.
A'lso ist davon nun abzuraten? Was könntet ihr mir sonst empfehlen?
 
  • #17
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
Thema:

Datenträgerprüfung bei jedem Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben