Datenträgerverwaltung -Kein Zugriff-

Dieses Thema Datenträgerverwaltung -Kein Zugriff- im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Stefan13, 14. Mai 2003.

Thema: Datenträgerverwaltung -Kein Zugriff- Hallo, habe folgendes Problem unter W2K SP3. Nachdem ich vor ein paar Tagen eine zweite bereits formatierte...

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem unter W2K SP3.

    Nachdem ich vor ein paar Tagen eine zweite bereits formatierte Festplatte in meinen Rechner eingebaut habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Datenträgerverwaltung .

    Weiss jemand Rat ?
     
  2. adminrechte vorausgesetzt würde ich mal versuchen die neu eingebaute Platte z.Bsp. mit der 98 Bootdisk zu formatieren (noch unter DOS).
     
  3. Hallo !!

    Schau doch mal bei Deiner Festplatte wo der Jumper gesetzt ist. Ist er zufällig auf CS gesetzt?

    :eek:
     
  4. Ist soweit alles richtig angeschlossen? 2. Platte sollte als Slave angehängt werden ... Wird die Platte im BIOS erkannt?

    Gruss :)
     
  5. Hallo,
    die 2. HD ist als SLAVE gejumpert, wird vom Bios erkannt und Zugriff Lesen/Schreiben habe ich unter W2K auch. Trotzdem nach wie vor keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung.
     
  6. Auf welchem Weg versuchst Du denn, dorthin zu kommen?
     
  7. Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung
     
  8. Ich weiss nicht, ob das hilft - aber probieren schadet ja nicht - ich geh immer diesen Weg:
    Desktop/Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/links Datenträgerverwaltung.......
     
  9. der Weg dorthin ist wohl der richtige, ich hatte es auch schon dass ich Festplatten in der Datenträgerverwaltung erst initialisieren musste, die waren im Bios zu sehen u. auch unter Arbeitsplatz. In der Datenträgerverwaltung gab es dann mit Rechtsklick die Option INITIALISIEREN. War aber bisher nur bei zwei 80Gb Platten aufgetreten...
     
  10. Hi,
    leider auch mit diesem Tip das gleiche Ergebnis.
    Die Verbindung zum Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger konnte nicht hergestellt werden und PopUp Fenster Verwaltung logischer Datenträger die Meldung Starten des Servers fehlgeschlagen
     
Die Seite wird geladen...

Datenträgerverwaltung -Kein Zugriff- - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenträgerverwaltung, Volume ändern Windows Vista Forum 11. Nov. 2013
Datenträgerverwaltung Windows 7 Forum 29. März 2013
Windows XP zeigt Festplatten nicht in der Datenträgerverwaltung an Windows XP Forum 15. Nov. 2010
[Artikel] - Das Erbe von FDISK - Datenträgerverwaltung unter Windows Windows XP Forum 25. Aug. 2010
Wie kann ich die Datenträgerverwaltung in Windows 7 öffnen? Windows 7 Forum 16. Mai 2010