Datenträgerverwaltung -Kein Zugriff-

  • #1
S

Stefan13

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem unter W2K SP3.

Nachdem ich vor ein paar Tagen eine zweite bereits formatierte Festplatte in meinen Rechner eingebaut habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Datenträgerverwaltung .

Weiss jemand Rat ?
 
  • #2
adminrechte vorausgesetzt würde ich mal versuchen die neu eingebaute Platte z.Bsp. mit der 98 Bootdisk zu formatieren (noch unter DOS).
 
  • #3
Hallo !!

Schau doch mal bei Deiner Festplatte wo der Jumper gesetzt ist. Ist er zufällig auf CS gesetzt?

:eek:
 
  • #4
Ist soweit alles richtig angeschlossen? 2. Platte sollte als Slave angehängt werden ... Wird die Platte im BIOS erkannt?

Gruss :)
 
  • #5
Hallo,
die 2. HD ist als SLAVE gejumpert, wird vom Bios erkannt und Zugriff Lesen/Schreiben habe ich unter W2K auch. Trotzdem nach wie vor keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung.
 
  • #6
Auf welchem Weg versuchst Du denn, dorthin zu kommen?
 
  • #7
aninemo schrieb:
Auf welchem Weg versuchst Du denn, dorthin zu kommen?

Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung
 
  • #8
Ich weiss nicht, ob das hilft - aber probieren schadet ja nicht - ich geh immer diesen Weg:
Desktop/Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/links Datenträgerverwaltung.......
 
  • #9
der Weg dorthin ist wohl der richtige, ich hatte es auch schon dass ich Festplatten in der Datenträgerverwaltung erst initialisieren musste, die waren im Bios zu sehen u. auch unter Arbeitsplatz. In der Datenträgerverwaltung gab es dann mit Rechtsklick die Option INITIALISIEREN. War aber bisher nur bei zwei 80Gb Platten aufgetreten...
 
  • #10
aninemo schrieb:
Ich weiss nicht, ob das hilft - aber probieren schadet ja nicht - ich geh immer diesen Weg:
Desktop/Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/links Datenträgerverwaltung.......
Hi,
leider auch mit diesem Tip das gleiche Ergebnis.
Die Verbindung zum Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger konnte nicht hergestellt werden und PopUp Fenster Verwaltung logischer Datenträger die Meldung Starten des Servers fehlgeschlagen
 
  • #11
Hi, hast Du evtl irgendwelche Dienste ausgeschaltet?
 
  • #12
redocomp schrieb:
der Weg dorthin ist wohl der richtige, ich hatte es auch schon dass ich Festplatten in der Datenträgerverwaltung erst initialisieren musste, die waren im Bios zu sehen u. auch unter Arbeitsplatz. In der Datenträgerverwaltung gab es dann mit Rechtsklick die Option INITIALISIEREN. War aber bisher nur bei zwei 80Gb Platten aufgetreten...
Hallo,
das Problem ist aber das, dass ich gar nicht in die Datenträgerverwaltung rein komme :)
 
  • #13
aninemo schrieb:
Hi, hast Du evtl irgendwelche Dienste ausgeschaltet?
Wäre eine Möglichkeit, müsste dann alle Dienste die Deaktiviert sind aktivieren und mal sehen ob es dann funktioniert. Ich schaue mal, Danke.
 
  • #14
hatte wahrscheinlich den entscheidenden Beitrag überlesen , thema ist auch schoi ganz lang u. so langsam wird es spät, 8 std.
(eigentlich 24 std.) als admin über ca. 40 pc´s und ein nebenjob reichen...
bis morgen
 
  • #15
Hi, in XP gibt es bei den Diensten so eine namnes Verwaltung logischer.........Würde ja reichen, da mal nachzuschauen bei den Diensten!
 
  • #16
So, habe jetzt mal eine Reparatur-Installation gemacht und nun funktioniert es wieder. Danke an alle für die Antworten :)
 
Thema:

Datenträgerverwaltung -Kein Zugriff-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben