Datenträgerverwaltung und USB

  • #1
J

JohnMcTire

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Rechner: W2K SP4, PIII 600, 1GB Ram, Samsung SP2514N - 250GB, IBM DTLA 307030 - 30GB, ASUS-P3B

Vor einigen Monaten habe ich meinem Rechner eine große Festplatte spendiert. Damit die 250GB Platte erkannt wird, habe ich von Samsung hutil installiert, W2K neu installiert und in der Registry einen entsprechenden Wert eingetragen, damit es keine Probleme mit der Plattengröße unter W2K gibt. So weit so gut, dass System läuft einwandfrei. ;D

Aber...

Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Datenträgerverwaltung abschmiert. D.h. klicke ich in der Computerverwaltung auf Datenträgerverwaltung sehe ich einen grauen Bereich, danach ist das Fenster tot und muss über den Taskmanager beendet werden.
Unter Arbeitsplatz oder bei Defragementierung werden alle Laufwerke angezeigt.

Wenn ich an diesen Rechner einen USB-Stick, eine Kamera anschließe ist alles einwandfrei.
Leider aber nicht mit meinem IPod Mini über USB. Wenn ich diesen anschließe, kommt noch die Meldung Neue Hardware: Apple IPod USB Device, dann friert das gesamte System (Auslastung 100%). Danach hilft nur noch ein hartes ausschalten, wenn man nicht 10 Minuten warten will :-(
Mit dem ProcessExplorer kann man erkennen, dass die rundll.exe auf 100% ist. Die USB Treiber habe ich alle über das integrierte WindowsUpdate aktualisiert. Mein Rechner hat 2 USB Anschlüsse, da er schon 6 Jahre alt ist, 1.0 oder 1.1. Daran ist ein USB 2.0 Hub mit 4 USB Anschlüssen. Habe den IPod auch schon direkt am PC angeschlossen, aber auch da ist sense. :|

Vor Einbau der Platte gab es damit nie Probleme.
Der IPod läuft an einem anderen Rechner einwandfrei (WIN XP, SP2).

Hat jemand einen Tipp? Mir graut davor, W2K und den ganzen Rest nochmals neu zu installieren.

Gruss
John
 
  • #2
Einen Tipp hab ich schon, steig um auf WinXP.
 
Thema:

Datenträgerverwaltung und USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben