Datenträgerverwaltung verschwunden ??

  • #1
S

Sabinchen101

Guest
Hallo zusammen,

folgendes Problem bei Windows 2000:
In Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung fehlt mir das Icon Datenträgerverwaltung!!??
Ein Symbol das Datenspeicher heißt geht zwar anzuklicken aber dann erscheinen die Partitionen mit leeren Mauskontextmenüs, absolut sinnlos und seltsam??!!

Wer weiß Rat?
Dank Euch
viele Grüße
Chris
 
  • #2
Welches Service Pack ist denn installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
es ist SP 4 drauf,

dein tip harry liest sich gut, hab alles so gemacht aber es klappt nicht!

chris
 
  • #6
spiel das sp4 nochmal auf ...

greetz

hugo
 
  • #7
das SP4 hat leider nichts gebracht!

chris
 
  • #8
sfc /scannow hab ich probiert - -keine wirkung!
achja, wenn ich dann statt der datenträgerverwaltung das icon §datenspeicher öffne erscheinen die partitionen wie gesagt mit leeren menuflächen - dann erscheinz die meldung: mmc verursachte fehler

wer kann helfen?

Chris
 
  • #10
der tip bringt leider auch nix!

was kann ich nur tun?

chris
 
  • #11
Also wie ich die Sache sehe wirst Du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
-Harry-
 
  • #12
ergänzend zu oben:

normalerweise sind unter dem Ordner DATENSPEICEHER die anderen Ordner:
DATENTRÄGERVERWALTUNG - DEFRAGMENTIERUNGSPROGRAMM - LOGISCHE LAUFWERKE - WECHSELMEDIEN.

Bei mir ist unter Datenspeicher nur noch ein Symbol des Windowsordners und der ist leer ??!!

Wie krieg ich das wieder hin?

Chris
 
  • #13
hast du mal in die ereignisanzeige geschaut? stehn da fehler drin, die sich auf die computerverwaltung beziehn? und versuch mal die datenträgerverwaltung manuell zu starten

start/ausführen/diskmgmt.msc

wird sie gestartet, oder bleibt die ansicht leer?

greetz

hugo
 
  • #14
ereignisanzeige meldet nichts diesbezüglich.
über start-ausführen-diskmgmt.msc kann ich die datenträgerverwaltung starten,
aber die menüs sind leer, unter vorgang und ansicht ist alles leer bis auf hilfedatei anzeigen und anpassen. weiterhin sind unten zwar die partitionen sichtbar, doch rechte maustaste sind alle kontextmenus leer!

Chris
 
  • #15
mal im abgesicherten modus probiert? bist du auch administrator oder der gruppe der administratoren als user zugewiesen? hast du eventuell eine gruppenrichtlinie aktiviert, die den zugriff auf die datenträger verhindert? läuft der datenträgerverwaltungsdienst (dmserver)?

greetz

hugo
 
  • #16
ich bin als admin angemeldet,
abgesicherter modus ist das problem genau gleich
datenträgerverwaltung läuft,

heijeijei ist das schwer

chris
 
  • #17
versuch mal das:

start/ausführen/regsvr32 c:\winnt\system32\dmdskmgr.dll

greetz

hugo
 
  • #18
hab ich gemacht, erscheint meldung erfolgreich - aber die datenträgerverwaltung bleibt unverändert schlecht!

was jetzt?
bitte keine neuinst!!

chris
 
  • #19
ich bin kein freund des neuinstallierens. aber: leider gehn mir schön langsam auch die ideen zu dem problem aus. als letztes würde ich dir mal empfehlen, bei ms himself einen call zu dem problem aufzumachen ... die sollten doch eine lösung (außer der neuinstallation) anbieten können ...

greetz

hugo
 
  • #20
Hallo Ihr fleißigen Helfer,

leider hat alles nix genützt und ich mußte mit einer Neuinst an die Sache ran.

Der Thread endet somit.

Vielen Dank
es grüßt
Christine
 
Thema:

Datenträgerverwaltung verschwunden ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben