Datentransfer automatisieren zwischen 2 PC`s via Modem??

  • #1
X

xxandyxx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo forum ,
ich habe folgend gegebenheiten :

es besteht eine modemverbindung zwischen 2 pc `s ( wohnung -> buero ) . nun soll zu einer bestimmten uhrzeit jeden tag die gleichen daten von buero
-> whg kopiert werden .

folgendes ist vorhanden auf beiden pc`s
modem 56 k ,win 98 , telnet server und dfü adapter

nun, wie bring den pc dazu das er sich jeden tag automaisch im buero einwaehlt < pc laufen beide > und selber nach getaner arbeit sich ausklinkt damit die ltg wieder frei ist .

kennst jemand eine software die so was kann ?

gruss , andy
 
  • #2
PCAnywhere kann das - www.symantec.com

Ist das einzige, was mir auf Stichwort an fertiger Software dazu einfällt.
Man könnte natürlich auch kostengünstig selbst was basteln, so mit FTP-Transfer o.ä.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Erstmal hallo an Alle hier, bin ganz neu und hoffe,dass ich hier in die richtige Ruprik poste.
Ich habe ein kleines Problem: wenn ich eine Wechselfestplatte oder USB-Stick anstecke, sehe ich rechts unten das Hardware sicher entfernen Icon, wenn ich aber mit der linken oder rechten Maustaste darauf klicke kommt keine Eintrag mit der Wechselfestplatte oder dem USB Stick, das ist aber erst seit ca. 3 - 4 Tagen so, vorher hat alles geklappt, ich habe in dieser Zeit nichts installiert oder verändert.

Wenn ich unter Ausführen folgenden Befehl eingebe: C:\Windows\System32\rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll

dann sehe ich die Wechselfestplatte bzw den USB Stick und wenn ich dann auf Stopen klicke kommt folgendes:
Fehler beim Abdocken von "Wechselfestplatte XY External USB Device": Das Gerät "XY ist kein Wechselgerät und kann daher nicht abgedockt werden.

Hat jemand eine Idee warum das Hardware sicher entfernen Icon erscheint sobald ich einen Wechseldatenträger anstecke aber er mir dies plötzlich nicht mehr anzeigt?? Schreibcache ist deaktiviert...

Danke für eure Hilfe

Lg
rizi


----------------------------------------------------------------
Lösung: Den Dienst "Bluetooth - Unterstützungdienst" aktivieren...
----------------------------------------------------------------
 
  • #4
da die Lösung vom User selber eingestellt wurde,
hat es keine Antwort mehr gegeben
 
Thema:

Datentransfer automatisieren zwischen 2 PC`s via Modem??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben