Datentransfer über den Router messen

Dieses Thema Datentransfer über den Router messen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von furzknoten, 31. März 2006.

Thema: Datentransfer über den Router messen Hallo, gibt es eine möglichkeit den gesamten datentransfer der über einen zu messen? kenne nur programme die lokal...

  1. Hallo,

    gibt es eine möglichkeit den gesamten datentransfer der über einen zu messen? kenne nur programme die lokal installiert werden und zählen....


    vielen dank
     
  2. Ein Tool was den Traffic misst welcher über einen SOHO Router fließt (Soho = Small Office, Home Office) kenne ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest keine die zuverlässig funktionieren. Einige Router haben aber eine solche Option schon von Haus aus eingebaut. Z.B. die Fritz Boxen von AVM.

    Bei einem selbstgebauten Router (z.B. mit einem alten PC und Linux) sieht das ganze schon anders aus, aber ich gehe nicht davon aus das du sowas meinst.

    Ansonsten gibt es noch Clients die messen wieviel Traffic von einem PC ausgeht. Diesen könntest du auf allen deinen PC's installieren und das ganze dann von Hand auswerten und addieren.
     
Die Seite wird geladen...

Datentransfer über den Router messen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datentransferüberwachung Windows XP Forum 3. Okt. 2005
Ungewöhnlicher Datentransfer Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2013
Dateibrowser mit Datentransferanhalten/fortsetzen und FTP-Upload Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011
Fehler Datentransfer ext Fp Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Datentransfer Outlook >>> Access Windows XP Forum 12. Nov. 2006