Datentransfer Windows 2000 Server

Dieses Thema Datentransfer Windows 2000 Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von stoffy, 17. Sep. 2004.

Thema: Datentransfer Windows 2000 Server Hallo, wie kann ich einen Datentransfer über eine Remotedesktopverbindung ( über Internet ) von einem WinXP Pro...

  1. Hallo,

    wie kann ich einen Datentransfer über eine Remotedesktopverbindung ( über Internet ) von einem WinXP Pro Rechner zu einem Windows 2000 Server Rechner erreichen?

    Bei Windows 2003 Server werden soviel ich weiß, die lokalen Laufwerke angezeigt, beim 2000 Server nicht.

    Danke für Eure Hilfe.
    Stoffy
     
  2. Schwierig - der 2000 Server unterstützt das Mappen der Clientlaufwerke nicht so richtig, da gab es schon immer Probleme. Davon abgesehen ist der Remoteclient eigentlich nicht primär für die Datenübertragung ausgelegt, dafür würde ich lieber FTP nutzen.

    Schau mal auf den MS-Seiten, es gab mal ein Tool, mit dem das Drive-Mapping auch unter W2k-Server bzw. dem Terminaldienst-Client von W2k möglich war......

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Jein ,-)
    Du wirst ja sicherlich ein VPN zugrunde legen, wenn du remote auf deine Kiste zugreifst ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Datentransfer Windows 2000 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ungewöhnlicher Datentransfer Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2013
Dateibrowser mit Datentransferanhalten/fortsetzen und FTP-Upload Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011
Fehler Datentransfer ext Fp Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Datentransfer Outlook >>> Access Windows XP Forum 12. Nov. 2006
Datentransfer über den Router messen Windows XP Forum 31. März 2006