Datentransfer Windows 2000 Server

  • #1
S

stoffy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich einen Datentransfer über eine Remotedesktopverbindung ( über Internet ) von einem WinXP Pro Rechner zu einem Windows 2000 Server Rechner erreichen?

Bei Windows 2003 Server werden soviel ich weiß, die lokalen Laufwerke angezeigt, beim 2000 Server nicht.

Danke für Eure Hilfe.
Stoffy
 
  • #2
Schwierig - der 2000 Server unterstützt das Mappen der Clientlaufwerke nicht so richtig, da gab es schon immer Probleme. Davon abgesehen ist der Remoteclient eigentlich nicht primär für die Datenübertragung ausgelegt, dafür würde ich lieber FTP nutzen.

Schau mal auf den MS-Seiten, es gab mal ein Tool, mit dem das Drive-Mapping auch unter W2k-Server bzw. dem Terminaldienst-Client von W2k möglich war......

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Jein ,-)
Du wirst ja sicherlich ein VPN zugrunde legen, wenn du remote auf deine Kiste zugreifst ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Datentransfer Windows 2000 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben