DATENTRANSFER

Dieses Thema DATENTRANSFER im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von BlinX, 8. Mai 2004.

Thema: DATENTRANSFER Hallo, gibt es ein Tool mit dem ich von einem rechner zu anderen Daten schicken kan? Ich möchte meine Daten auf...

  1. Hallo,
    gibt es ein Tool mit dem ich von einem rechner zu anderen Daten schicken kan?
    Ich möchte meine Daten auf meinen anderen Rechner übertragen da ich diesen Rechner formatieren möchte!
    PC1 WinXP Home
    PC2 WinXP Pro

    Danke
     
  2. Warum machst Du das nicht mit dem Explorer?
    Netzwerk einrichten, die Ordner mit den Daten freigeben und kopieren.
    Alternativ auf CD oder DVD brennen.

    Eddie
     
  3. Hi,
    ich verstehe sehr wenig von Netzwerken ich habe probiert die Netzwerkkarte frei zu geben, aber da erscheint folgender fehler Klick.
    In der Netzwerkumgebung hatte ich ich auch wenig glück Klick
    kannst du mir mal das erklären, wie du es mit dem Ordner meinst?
    oder finde ich irgent wo im netz ein tutorial?

    Danke
     
  4. Immerhin siehst Du die beiden Rechner schon, was bedeutet, dass das Netzwerk im Prinzip korrekt eingerichtet ist.
    Am einfachsten geht die Freigabe, wenn Du den angemeldeten Benutzer auf PC A auch auf PC B einrichtest und diesem die Rechte an der Freigabe auf PC A gibst. Das Ganze machste dann auch für PC B.
    Freigeben kannst Du einen Ordner/Laufwerk, indem Du im Explorer (nicht Internet Explorer) mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickst und unter Freigabe die Einstellungen vornimmst.
    Am Screenshot sehe ich, dass Du XP benutzt. Da ich selber hier nur W2K habe, kann ich Dir die genauen Bezeichnungen der Freigabepunkte unter XP nicht nennen.
    Allerdings gibt es hier im Forum zig Threads zu dem Thema, inklusive weiterführende Links.
    Im Zweifel ist auch die Onlinehilfe von Windows eine gute Quelle.

    Eddie
     
  5. Die Arbeitsgruppe scheint ja schon zu funktionieren und das ICS wird für dein Vorhaben nicht benötigt.

    Bei XP ist es nicht unbedingt notwedig die unterschiedlichen Benutzer einzurichten.
    Dort gibt es die einfache Dateifreigabe
    Solltest Du weiterhin Probleme bekommen auf den anderen Rechner zuzugreifen, kannst Du versuchen über den UNC-Pfad auf den anderen Rechner zuzugreifen. Eingabe von \\Rechnername in der Adressleiste vom Explorer.
    Die Deaktivierung bzw. Konfiguration von Firewalls wirkt manchmal Wunder ;D


    Edit: Zum Einrichten eines NW wurde im folgenden Thread einiges zusammengetragen:
    Klick mich ;D
     
Die Seite wird geladen...

DATENTRANSFER - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ungewöhnlicher Datentransfer Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2013
Dateibrowser mit Datentransferanhalten/fortsetzen und FTP-Upload Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011
Fehler Datentransfer ext Fp Windows XP Forum 20. Jan. 2010
Datentransfer Outlook >>> Access Windows XP Forum 12. Nov. 2006
Datentransfer über den Router messen Windows XP Forum 31. März 2006