Datenübergabe von Assembler zu C

  • #1
T

Thiemo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
LB
Hallo

Ich hab ein Problem mit der Datenübergabe von Assembler zu C. Ich möchte
aus meinem Assemblerprogramm ein Registerwert an ein C-Programm übergeben, in C dann die Rechnung machen und danach den errechneten Wert wieder in mein Assemblerprog. übergeben. Dieser errechnete Wert soll dann im/über das Assemblerprog. im Display ausgegeben werden.

Hat das schon jemand gemacht ?
Kann mir BITTE jemand helfen ?!!

Im voraus DANKE !!!

Gruß
Thiemo
 
  • #2
Die unterschiedlichen Sprachen sind wohl das kleinere Problem, musst nur auf die Aufrufkonventionen achten. Aber ich erkenne in Deinem Beitrag nicht wie Du das C-Programm aufrufen willst (wenn es->aleinstehend' wäre müsste die Frage eher in Richtung Prozesskomunikation gehen)
Und welches OS/Compiler/etc. werden verwendet
 
Thema:

Datenübergabe von Assembler zu C

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben