Datenübertragung ext. HDD

Dieses Thema Datenübertragung ext. HDD im Forum "Hardware" wurde erstellt von uhk, 5. Nov. 2008.

Thema: Datenübertragung ext. HDD Meine externe HD funktioniert seit heute nicht mehr. Der Hersteller (Freecom) erklärte mir, nach Oeffnung des...

  1. uhk
    uhk
    Meine externe HD funktioniert seit heute nicht mehr. Der Hersteller (Freecom) erklärte mir, nach Oeffnung des Gehäuses könne man die HD an einen PC anschliessen und die Daten lesen. Ich habe das Gehäuse geöffnet und aufgrund des sichtbaren Steckers scheint dies auch zu gehen, jedoch habe ich ein Notebook und keinen PC, sodass ich die HD nicht direkt anschliessen kann. Gibt es Zwischengerät, damit dies trotzdem funktioniert? Danke.
     
  2. und du konntest dem hersteller nicht offenbaren, dass du nur ein laptop hast, um ihm die chance zu geben, sich dahingehend einzulassen?!

    bliebe noch die frage, nach dem plattentyp im lap und um was für eine platte es sich bei der externen handelt. scheint dir aber alles nicht erwähnenswert zu sein....... ;)

    noch was unwichtiges: was heisst nicht funktionieren?
     
  3. Ja, es gibt solche Zwischengeräte. Frage ist, was Du brauchst. Es gibt sogenannte Adapter, beispielsweise SATA auf USB. Damit kannst Du einfach und problemlos SATA-Festplatten über USB anschließen. Diese Adapter gibt es für alle möglichen Schnittstellen.

    Ich beispielsweise habe mit mal den Kama Connect 2 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Bei dem Adapter hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Anschlussmöglichkeiten. Von SATA bis IDE, von 2,5 bis 3,5.

    => http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kama-connect-2.html

    Wäre für dich vermutlich genau das Richtige für Dich.

    Gruß
    Elchi
     
  4. wie wird er seine externe wohl bis jetzt angeschlossen haben......?
    er sucht mit sicherheit keinen usb-adapter, weil der ihm keine änderung seiner situation brächte.
     
  5. Über USB. Aber wenn das Gehäuse einen Defekt hat, dann kann er diese ausbauen und an den Adapter hängen. Wo ist das Problem?

    W.E., urteile bitte nicht immer für andere, was richtig ist und was nicht. Es war von mir ein Vorschlag und eine Hilfestellung. Die Entscheidung obligt hier ganz klar ihm selbst und nicht anderen.
     
  6. du weisst also offenbar schon näheres über plattentypen und fehlererscheinung....? ;)
     
  7. Zitat:

    Nein, ich weiß genausoviel wie Du. Aber seine Anfrage lässt zumindest so einen Adapter durchaus als mögliche Lösungsmöglichkeit zu. Nicht mehr, und nicht weniger.

    Elchi
     
  8. ...... denn es könnte ja z.B: der Stecker der externen Platte hinüber sein !

    Spätestens dann macht Elchis Vorschlag Sinn !!!

    Also nicht immer gleich m******rn ::)

    Grüße ITM4
     
  9. uhk
    uhk
    danke für die schnellen und vielen freundlichen und weniger netten antworten. das mit dem Kama tönt gut. Meine externe HD startet nicht mehr, sodass sie im Laufwerkverzeichnis nicht mehr erscheint. Der Stecker im Innern ist so ein länglicher (ca. 5 cm) mit vielen kleinen Stiften und sitz im Sockel vor dem Anschluss für das USB-Kabel. Glaubst Du, dass ich diesen in den Kama Connect stecken kann?. Danke für weitere Hilfe.
     
  10. Jo - genau dafür ist das Teil gedacht :)

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Datenübertragung ext. HDD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem: USB-Datenübertragung mit HDD Camcorder Windows XP Forum 1. Aug. 2011
eSATA - Datenübertragung extrem langsam Hardware 18. März 2010
Umts-Dfü-Verbindung -keine Datenübertragung trotz vorhandener Internetverbindung Windows XP Forum 12. Dez. 2008
Heim-FTP-Server, Problem mit Datenübertragungsrate Windows XP Forum 10. Nov. 2008
Datenübertragung mit Robocopy.exe oder RoboCopy GUI Windows Server-Systeme 21. Sep. 2007