Datenumschalter für Plotter und Drucker

  • #1
D

dodaweisa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir zu meinem Drucker ( Canon BJC 290) noch einen Plotter ( HP DesignJet 450C) gekauft.Um nun beide Geräte zu benutzen,habe ich mir von Hama einen Datenumschalter gekauft,der an die serielle Schnittstelle ( 25 pol. D) wird.

Mein Windows 98 Pc erkennt nun aber den Datenumschalter nicht und damit auch nicht meine beiden Drucker.

Welchen Eingang steuert der Datenumschalter an?Im Druckmanager kann ich für meine Drucker nur zwischen COM 1-3 und dem LPT1 wählen.

Was muss ich tun,um meine Drucker zum Laufen zu bringen?

AMD 400 PC
64 Ram
10 GB
Win 98

Gruss
Joe
 
  • #2
Hi dodaweisa

normalerweise werden Drucker am Paralell- und nicht am Seriellport angeschlossen.

Guss zoggeli
 
Thema:

Datenumschalter für Plotter und Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben