Datenumschalter für Plotter und Drucker

Dieses Thema Datenumschalter für Plotter und Drucker im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dodaweisa, 4. Sep. 2003.

Thema: Datenumschalter für Plotter und Drucker Ich habe mir zu meinem Drucker ( Canon BJC 290) noch einen Plotter ( HP DesignJet 450C) gekauft.Um nun beide Geräte...

  1. Ich habe mir zu meinem Drucker ( Canon BJC 290) noch einen Plotter ( HP DesignJet 450C) gekauft.Um nun beide Geräte zu benutzen,habe ich mir von Hama einen Datenumschalter gekauft,der an die serielle Schnittstelle ( 25 pol. D) wird.

    Mein Windows 98 Pc erkennt nun aber den Datenumschalter nicht und damit auch nicht meine beiden Drucker.

    Welchen Eingang steuert der Datenumschalter an?Im Druckmanager kann ich für meine Drucker nur zwischen COM 1-3 und dem LPT1 wählen.

    Was muss ich tun,um meine Drucker zum Laufen zu bringen?

    AMD 400 PC
    64 Ram
    10 GB
    Win 98

    Gruss
    Joe
     
  2. Hi dodaweisa

    normalerweise werden Drucker am Paralell- und nicht am Seriellport angeschlossen.

    Guss zoggeli
     
Die Seite wird geladen...

Datenumschalter für Plotter und Drucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016