Datenverbindung Durchsatz protokollieren

  • #1
B

bitterlemon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe mir weil es kurzfristig nicht anders ging eine Möglichkeit besorgt über einen Mobiltelefonanbiter online zu gehen. Dafür habe ich nun ein extra Gerät per USB angeschlossen. Laut Tarif darf ich nicht mehr als 5GB pro Monat surfen. Sonst wird es teuer. Leider bietet die Software für dieses Gerät keine Überwachung des Datenvolumens an.

Das Gerät legt eine eigene Datenverbindung in XP an. So surfe ich nun immer mit geöffneten Taskmanager, und lasse mit die Spalten gesendete/empfangene Bytes und Bytes anzeigen, um wenigstens pro Verbindung den Überblick zu haben.

Kennt jemand ein Tool mit dem ich den Durchsatz einer bestimmten Netzwerkverbindung kumulieren und protokolieren kann, eben das ich immer weiß, ob ich noch unter den 5GB bin?

Vielen Dank,

bitterlemon

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #3
Super, danke.
 
Thema:

Datenverbindung Durchsatz protokollieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben