Datenverlust auf 200GB Platte unter W2K

  • #1
W

weisser

Guest
Ich habe mir einen neuen Rumpfrechner gekauft. Nachdem er komplett eingerichtet war, habe ich meine 2.te Festplatte eingebaut. Es ist die NTFS-Festplatte die alle! meine Daten enthält. Ich weiß, daß Windows diese Festplatte nicht erkennt, habe aber vergessen vorher den DiskWizzard zu installieren. Beim Booten erkennt W2K meine Platte als was weiß ich GB Platte und schrottet dann ohne weitere Rückfragen alle meine Daten! ingesamt ca. 40GB Daten sind jetzt fort, die Platte hat nur noch 3 statt 4 Partitionen.. Nachdem ich die Platte in meinen alten Rechner zurückbaue habe ich zwar 4 Partitionen, kann aber nur auf 3 zugreifen. Seagate Diagnostics sagt daß beim Zugriff auf die Partition 3 ein Fehler passiert ist (sehr hilfreich).
Gibts noch ne Chance diese gemüllten Dateien zu retten?

Ich mag gar nichts mehr anfassen um nicht noch mehr anzurichten

Danke im Voraus für nützliche Tips

Rolf
 
  • #2
bevor du große festplatten mit mehr als 130gb unter w2k verwenden kannst, brauchst du das sp4 und den eintrag EnableBIGLBA mußt du in der registry aktivieren, so wie hier beschrieben. um an deine daten ran zu kommen, kannst du mal ein tool von hier bersuchen, z,b, getdataback oder pc inspector filerecovery und mal im abschnitt datenwiederherstellung mal stöbern, da gibt es viele threads mit lösungstips 

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
bevor du große festplatten mit mehr als 130gb unter w2k verwenden kannst, brauchst du das sp4 und den eintrag EnableBIGLBA mußt du in der registry aktivieren, so wie hier beschrieben. um an deine daten ran zu kommen, kannst du mal ein tool von hier bersuchen, z,b, getdataback oder pc inspector filerecovery und mal im abschnitt datenwiederherstellung mal stöbern, da gibt es viele threads mit lösungstips 

greetz

hugo

Hallo Hugo,
danke für den Tip, jetzt habe ich wenigstens ein vernünftiges Recovery-Programm welches ich bestimmt noch mal brauchen kann. Leider hat es nach anfänglicher Begeisterung Wiederherstellungschancen >good< doch einen Dämpfer gegeben. Nur ein Bruchteil der restaurierten Daten waren brauchbar. Gott sei Dank hatte ich noch ein alte Datensicherung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Rolf

PS: ich wußte, daß ich windows für ne 200GB-Plate vorbereiten muß, was ich nicht wußte ist, daß Windows 2000 meine Platte sofort ruiniert ohne, wie sonst üblich und gewohnt, 2 Sicherheitsabfragen zu starten :-((
 
Thema:

Datenverlust auf 200GB Platte unter W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben