Datenverlust beim Schreiben - während Startup, System sehr instabil

  • #1
J

jack.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Windows XP home, SP2, P4 2,6GHz, 512MB, Aldi/Medion, 160GB Seagate HDD, 20GB Seagate HDD, 160GB Trackstore USB2 external

Hi Leute,
gestern bootete mein PC plötzlich von alleine neu und zeigt nun beim hochfahren und initialisieren dauernd diese Fehlermeldung an:
Windows - Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für (Datei\Device\Harddisk\Volume\Dateiname) gespeichert werden Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.
Das System läßt sich so nicht wirklich starten. Ich konnte mich bei einem Versuch allerdings sogar mal anmelden und kam bis zum Desktop. Dann wurde das System aber so lahm, das man praktisch nichts tun konnte ausser diese Fehlermeldungen immer wieder wegzudrücken.
Diese Partition läßt sich auch nicht mehr im->abgesicherten Modus' booten !!! Der Bootvorgang bleibt dann einfach hängen.
Die Festplatte habe ich mit Sea Tools (standalone Festplatten Diagnoose Tool von Seagate) letzte Nacht komplett gescannt - keine physischen Fehler !
Ich habe noch 2 weiter Bootpartitionen, eine mit WIN98 und eine mit WIN XP home. Die lassen sich beide problemlos booten. Von der alternativen XP Partition kann ich auch auf alle Daten der->beschädigten' Partition zugreifen.
Was kann das sein? Ich vermute fast, dass das ein Virus ist. Ich hatte allerdings permanent Norten AV laufen und gerade vorgestern abend lief der letze Virus-Update.
Gibt es eine aktuelle Virusattacke, auf die diese Beschreibung passen würde? Ich habe bisher nichts gefunden.
Gruß Jack.X ???
 
  • #2
Hallo,
hat den keiner eine Idee was ich noch tun könnte?
Jack.X
 
  • #3
Die Platte unbedingt mit scandisk checken lassen, dürften einige Fehler ( im System )auf der Platte sein.
Gruss
Harry
 
Thema:

Datenverlust beim Schreiben - während Startup, System sehr instabil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben