datenverlust | daten reparieren ?

Dieses Thema datenverlust | daten reparieren ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chew, 6. Okt. 2005.

Thema: datenverlust | daten reparieren ? hallo, ich habe bereits seid mehren monaten ( ca 6+ )datenverlust. Es fing an indem plötzlich bei einem neustart...

  1. hallo,

    ich habe bereits seid mehren monaten ( ca 6+ )datenverlust. Es fing an indem plötzlich bei einem neustart automatisch chkdsk ausgeführt wurde und ein paar fehler über den bildschirm liefen. Danach waren viele zuletzt gespeicherte daten defekt. Die von checkdisk gelöschten files stellte ich imemr wieder her. ICh dachte chkdsk hat alle problem gelöst .Dann funktionierte wieder alles ca 2-4 Wochen. Dann reboot -> chkdsk seitenlange fehler. Dies passierte anfang nur auf meiner wd2000jb auf der ersten parttion. SO der status bis vor 2 wochen. Dann fuhr ich auf lan und fühlte die partitionen auf der wd200jb bis auf ca 90 prozent. Beim neustart checkdisk endlose seitenlang Fehler die ich nach ca 20-30 min abbrach. Danch komplett ausfall der 1. parttion. Jetzt suchte ich mit ontrack easy recovery nach noch vorhanden files und lagerte diese auf 3 andere parttionen aus. parttion 2 auf der wd2000jb ging mir 2 tage nach der lan kaputt. easy recovery stellte auch hier daten wieder her. Diese lagerte ich wie zuvor auch auf meiner wd1600bb ab.

    Am anfang dacht ich an hardware fehler die ich sehr schnell ausschliessen konnte . Smart test 100% ok , Hitachi drive fitness test 100% ok. UDMA kabel wurden ausgetauscht. Netzteil wurde ausgetauscht. Mainboard wurde getauscht.

    Die wichtigen daten hab ich imer noch auf meiner wd1600bb. Baue ich diese direkt ein werden die parttionen im windows nicht erkannt. partiton magic meldet die partitionen als fehlerhaft.
    Connecte ich die festplate über ein usb gehäuse kann ich ohne probleme zugreifen !
    Auf viren spyware etc habe ich mit avg free , antivir , online : trendmirco, adaware se , spybot s&d , etc gesucht Ergebnis : keine funde .

    Heute weis ich das mir wahrscheinlich die MFT auf meiner wd2000jb kaputt ging. Wodurch weis der geier ( nvidida ide sw treiber ? ) Danch breiteten sich die fehler auf weitere parttion/ daten aus.
    Im moment hab ich keine wiederhergestellten dateien mehr in meinem aktuelle system und alles funktioniert.


    1. Wie kann ich diese daten auf fehler überprüfen und eventuell wiederherstellen\reparieren ohne sie auf eine andere parttion kopieren zu müssen. ( meine erfahrung bisher: kopiere ich (egal welche ) daten welche wiederhergestellt wurden auf eine andere partition dann ist diese partition nach einem reboot defekt ( checkdisk wird automatisch ausgeführt ) und nach windows start sind alle daten auf der parttion weg.

    2. Gibt es ein tool das defkete files anzeigt ?

    3. wie kann ich sichergehen das mir die parttionen auf der wd1600bb nicht komplett kaputt gehen wen ich sie anschliesse um die daten zu reparierne etc.

    4. mit welchen tools kann ich präventiv datenverlust vorbeugen ?

    5. ist ein raid 0 system auch vor software fehlern sicher ?

    Wen jemand sich mehr zeit für mein problem nehmen kann dann schreibt mich bitte im icq an !

    mfg chew
     
Die Seite wird geladen...

datenverlust | daten reparieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Windows 7 neu instalieren ohne Datenverlust Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows Installation Abgebrochen Datenverlust Windows 7 Forum 1. Jan. 2012
SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust Windows 7 Forum 8. Nov. 2011