Datenverlust durch Defragmentierung

  • #1
C

CHSTE

Guest
Hallo,

ich habe gestern Abend meine Festplatten defragmentiert.
Nachdem beenden dieses Vorgangs kam es auf der gesamten sekundären Festplatte zu Fehlern. .exe Anwendungen fanden ihre Prozedureinsprungspunkte nicht mehr, Video-Dateien waren von Digitalfehlern übersät. Selbst Excel Dokumente sind zerstört!

Gibt es eine Möglichkeit das noch irgendetwas zu retten, ich nehme doch nicht an das die Defragmentierung so blöd ist und Cluster überschreibt!

MFG
Christian
 
  • #2
Hallo.
Probiers mit nem Systemweiderherstellungspunkt vor der Defragmentation!
 
  • #3
Die sind leider auch nicht mehr lesbar und werden nicht mehr angezeigt!
 
  • #4
Mit was haste denn Defragmentiert? Vorher scandisk ausgeführt?

Ich denk mal daß deine HD n Fehler hatte und so Datenverlust auftrat.

Ein wiederherstellungspunkt bringt logischerweise gar nichts, wenn dié Daten auf dr HD beschädigt sind.
 
Thema:

Datenverlust durch Defragmentierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben