Datenverlust durch Defragmentierung

Dieses Thema Datenverlust durch Defragmentierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CHSTE, 19. März 2005.

Thema: Datenverlust durch Defragmentierung Hallo, ich habe gestern Abend meine Festplatten defragmentiert. Nachdem beenden dieses Vorgangs kam es auf der...

  1. Hallo,

    ich habe gestern Abend meine Festplatten defragmentiert.
    Nachdem beenden dieses Vorgangs kam es auf der gesamten sekundären Festplatte zu Fehlern. .exe Anwendungen fanden ihre Prozedureinsprungspunkte nicht mehr, Video-Dateien waren von Digitalfehlern übersät. Selbst Excel Dokumente sind zerstört!

    Gibt es eine Möglichkeit das noch irgendetwas zu retten, ich nehme doch nicht an das die Defragmentierung so blöd ist und Cluster überschreibt!

    MFG
    Christian
     
  2. Hallo.
    Probiers mit nem Systemweiderherstellungspunkt vor der Defragmentation!
     
  3. Die sind leider auch nicht mehr lesbar und werden nicht mehr angezeigt!
     
  4. Mit was haste denn Defragmentiert? Vorher scandisk ausgeführt?

    Ich denk mal daß deine HD n Fehler hatte und so Datenverlust auftrat.

    Ein wiederherstellungspunkt bringt logischerweise gar nichts, wenn dié Daten auf dr HD beschädigt sind.
     
Die Seite wird geladen...

Datenverlust durch Defragmentierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenverlust durch Viren! Verhindern Sie Datenrettung! Windows XP Forum 20. Dez. 2006
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Windows 7 neu instalieren ohne Datenverlust Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows Installation Abgebrochen Datenverlust Windows 7 Forum 1. Jan. 2012