Datenverlust nach Checkdisk

Dieses Thema Datenverlust nach Checkdisk im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von zephram, 13. Apr. 2005.

Thema: Datenverlust nach Checkdisk Hi , das klingt genau nach meinem Problem, bei kommt es nur auf den hinteren beiden Partitionen vor , spontan kommt...

  1. Hi , das klingt genau nach meinem Problem, bei kommt es nur auf den hinteren beiden Partitionen vor , spontan kommt es also vor das 1 x-beliebige Datei davon betroffen ist , Meldung:

    Die Datei oder das Verzeichnis xxx ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus.

    Nach Checkdisk ist die Datei ersatzlos futsch.

    Zum glück hats bei mir bisher nur einzelne Dateien erwischt , net das FAT ...

    Dachte auch zuerst an einen Festplattenschaden bis das Problem auch mal auf der ersten Platte vorkam( dort 2. Partition )

    Mein eindruck ist das es irgentwie mit einer vollen Platte und vielen kleinen Dateien zusammen hängt ...

    Dachte zuerst auch es könnte der VIA-Bug sein ( 686B-SouthBridge ) aba eigentlich hab ich BIOS & Treiber aktualisiert , und du hast ja ein viel neueres Board ...

    Ich persönlich hab da die NTFS-Implementierung von W2000( SP3 ) dringend im Verdacht Daten zu veruntreuen .... :(

    Also , Mailt mal Leute wenn das Problem bei euch auftritt
    und wie es so bei euch variiert ...


    Zephram

    *von hier abgetrennt: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,54880.0.html
     
  2. hach , kleines update , da ich eben aufgrund dieses mal wieder aufgetretenen bugs neu hochfahren musste (wg. chkdsk ), deswegen hatte ich ja den artikel gefunden , und hier was gepostet , hab ich gleich noch mitbekommen wie sich eine plustab.dll aus den System32-Ordner mitverabschiedet hat , na mal sehen ob er die von alleine ersetzt ... sowas hat frueher schon mal meinen rechner einige male zerlegt , irgentwann trat das allerdings nicht mehr auf ....
    das der bug die C-Platte verschont ist denn aber wohl hinfällig ...

    zephram
     
  3. Hallo zephram,

    welche Hardware ist im Einsatz incl. Netzteil ?
     
  4. hp
    hp
    das ist qatsch, ntfs läuft auf millionen systemen seit nt4 ohne probleme. du schreibst was von voller platte und fragmentierung. wenn du das selber schon feststellst, dann bereinige mal dein datenchaos. lösch mal die temporären datein, deinstallier nichtmenötigte software, leer mal den papierkorb und lass dann die datenträgerbereinigung mal werkeln. anschließen die platte ein paarmal defragmentieren. das klappt alles aber nur dann, wenn deine platte hardweremäßig in ordnung ist ...

    greetz

    hugo
     
  5. Moin Moin @ All !

    @zephram

    Um was für Hardware (welche Festplatte/Marke/Typ) handelt es sich?
     
  6. welches service pack nutzt du?
    bei sp3 gab es ein ähnliches problem, nachdem checkdisk ausgeführt wurde waren daten verloren bzw. berechtigungen zurückgesetzt. Ab SP4 ist das kein problem.
     
  7. Hi,

    das ist schlimm und auch mir geht es nicht anders:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?PHPSESSID=53dfda421af8e1971d237873c778d3b1&topic=54880.0

    Nach über einem Jahr konnte ich leider nicht mal rausfinden woran es liegt. Jedoch kann es definitiv nach vielen Experimenten und keiner Besserung nur mehr an der Hardware liegen und im Verdacht habe ich den RAM oder das Motherboard.

    Sei vorsichtig, es kann auch passieren das sich das komplette Dateisystem in Luft auflöst und sämtliche Partitionen verloren gehen, das ist mir mal passiert. Mache unbedingt ein Backup.

    Am ehesten betroffen ist jedoch meistens die allerste Partition (also C).

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach Checkdisk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenverlust nach Ausschneiden und Kopieren auf gemaptes LW Windows XP Forum 14. Dez. 2007
Ordner Kopiert, danach Datenverlust Datenwiederherstellung 18. Juli 2007
Datenverlust nach Update 2003 -> 2007 Microsoft Office Suite 5. Mai 2007
Hilfe - kein bootfähiges OS nach Kurzschluss - Datenverlust? Windows XP Forum 10. Sep. 2005
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016