Datenverlust nach Update 2003 -> 2007

Dieses Thema Datenverlust nach Update 2003 -> 2007 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von famschmid, 5. Mai 2007.

Thema: Datenverlust nach Update 2003 -> 2007 Hallo, mein schlauer Chef hat sein Office von 2003 auf 2007 upgedated, ohne vorher ein Backup der Outlook-Dateien...

  1. Hallo,

    mein schlauer Chef hat sein Office von 2003 auf 2007 upgedated, ohne vorher ein Backup der Outlook-Dateien zu machen, sein Betriebssystem ist XP, weiss aber nicht ob Professional oder Home-Version.
    Nach dem Update waren dann die Outlook-Daten verschwunden. Er gibt beim Outlook-Start einen Fehler bei dem Add-in Synchronization an, das ist alles.
    Outlook 2007 kann er ganz normal nutzen, allerdings ist wie geschrieben alles weg (Kalender, Kontakte, E-Mails).
    Gibt es eine Möglichkeit, dies alles wiederherzustellen, er hat mit dem neuen Outlook schon gearbeitet?

    Normalerweise sollten doch bei einem Update keine Daten verloren gehen, habe zumindest nichts davon gelesen.

    Wäre toll, wenn Ihr mir bei der Problemlösung helfen könntet.

    Danke

    Chris
     
  2. Hallo Peter,

    danke, aber nutzt Outlook 206 die gleiche .pst Datei wie 2003?
    Wenn ja, dann wäre die ja wahrscheinlich überschrieben worden, oder sehe ich das falsch?

    Chris
     
  3. Hi Chris,

    ich weiß nicht, ob sie überschrieben worden ist. Suche
    bitte nach (.pst)-Dateien.

    Bei der Suche bitte auch die versteckten Dateien
    anzeigen lassen.
     
  4. Hallo Peter,

    ich habe sie gefunden, denke ich. Die Datei lag auf jeden Fall im gleichen Verzeichnis und müsste von der Größe her passen (ca. 620 MB) und nennt sich postfach.pst.
    Allerdings erhalte ich jedesmal die Fehlermeldung, dass die Datei kein persönlicher Ordner (pst) ist.
    Mit scanpst.exe kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Leider kann ich sie auch mit keiner Anwendung öffnen (egal ob mit Excel, Word oder Notepad2), dabei hängt sich jedesmal das Programm auf.

    Gibt es vielleicht noch etwas, was ich da machen kann?

    Danke

    Chris
     
  5. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.

    pst Datei gebrannt, office neu installiert. Wenn ich die Datei nun importieren will, kommt die Meldung, dass es keine pst datei ist.
     
Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach Update 2003 -> 2007 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenverlust nach Ausschneiden und Kopieren auf gemaptes LW Windows XP Forum 14. Dez. 2007
Ordner Kopiert, danach Datenverlust Datenwiederherstellung 18. Juli 2007
Hilfe - kein bootfähiges OS nach Kurzschluss - Datenverlust? Windows XP Forum 10. Sep. 2005
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Windows 7 neu instalieren ohne Datenverlust Windows 7 Forum 13. Dez. 2014