Datenverlust v. 2ter int. Festplatte

  • #1
L

letugo2001

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Hallo,
ich habe 2 interne Festplatten.
Die erste als C:/ und die zweite, partitioniert als D:/ und E:/
Neulich hatte ich mit meinem Rechner Grafikprobleme.
Zuerst dachte ich, dass es viell. an einem der kurz zuvor installierten Programme lag und habe diverse Systemwiederherstellungen (mit Windows Systemwiederherstellungszeitpunkt) vorgenommen, was aber keine Veränderung brachte.
Danach hab ich Windows ein paar mal neu aufgespielt, es brachte aber immernoch keine Verbesserung, letztendlich war die Grafikkarte defekt und nun habe ich eine Neue (dasselbe Modell).
Dann habe ich festgestellt, dass einige Daten auf Laufwerk E: ,,verschluckt worden sind.
Der Speicherplatz (belegt) ist, wenn ich die Ordner markiere, ca. 67 GB, wenn ich mit rechtsklick auf E: klicke, zeigt er eine Belegung von 93 GB an, er hat also die Daten da, zeigt sie nur nicht an, ok.

Nun ist meine Frage, wie dieser Datenverlust zustandegekommen ist?
Dadurch, das ich D:/ und E:/ mit der Systemwiederherstellung mit bearbeitet habe oder wodurch?
Wenn ja, würde es in Zukunft sicherer sein, D: und E: von der Systemwiederherstellung auszuschließen?

Für hilfreiche Antworten danke ich Euch jetzt schon.

MfG
Euer letugo2001
 
  • #3
Aha, danke.
Ja kann sein, denn ich hab die Wiederherstellungen mal unter meiner Anmeldung und mal unter der Anmeldung als Administrator gemacht und da rumgewerkelt.
Aber was ist der Hintergrund das der PC einfach Daten ,,verschluckt?
 
  • #4
Er verschluckt sie nicht,er möchte sie nur dem Besitzer und zwar nur dem zuweisen!
cu
warft7


schau mal unter: Benutzerrechte!
 
  • #5
An der Wiederherstellung liegt es nicht

letugo2001 schrieb:
Danach hab ich Windows ein paar mal neu aufgespielt

Dadurch bekommen die Benutzer, auch bei gleichen Namen, eine neue SID zugewiesen.
Nur wenn diese stimmt, darf man die enrsprechenden Berechtigungen ausführen.


Also sollte Dir, ein Besitz übernehmen, helfen.
 
Thema:

Datenverlust v. 2ter int. Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben