Datenverlust?

Dieses Thema Datenverlust? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von daniel_weghorn, 10. Mai 2005.

Thema: Datenverlust? Hallo. Ich hab 2 mal schon gelesen, dass die Festplatte Maxtor DiamondMax +9 200GB (6Y200P0) Datenverlust haben...

  1. Hallo. Ich hab 2 mal schon gelesen, dass die Festplatte Maxtor DiamondMax +9 200GB (6Y200P0) Datenverlust haben soll.
    Stimmt dass?
    Wenn ja, welche wäre besser, aber nicht zu teuer?

    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. Hi,
    Hast du ein S-ATA anschluss am board?


    Gruß BlackX
     
  3. Ich hab IDE.
    Worauf sollte ich mehr achten? Lautstärke oder Leistung?
     
  4. Das musst du doch entscheiden, was dir wichtiger ist !

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Sorry, aber genau das ist die Einstellung, weswegen man heutzutage nur noch Schrott für sein Geld bekommt.
    Du kannst mit jedem Hersteller auf die Nase fallen.
    Mir sind schon Seagate, Maxtor, WD, IBM, Hitachi, Excelstore und Samsung Platten in jeder beliebigen Grösse kaputt gegangen.
    Nimm die Platte, deren Hersteller die längste Herstallergarantie bietet. Dann sind wenigstens nur die Daten weg (oder machst Du etwa von 200 GB ein Backup? ;)) und nicht das Geld für die Platte.

    Eddie
     
  6. Allgemein:
    Gerätetyp: Festplatte - intern
    Breite: 10.2 cm
    Tiefe: 14.6 cm
    Höhe: 2.5 cm
    Gewicht: 0.6 kg
    Kompatibilität: PC

    Festplatte:
    Formfaktor: 3.5 x 1/3H
    Kapazität: 200 GB
    Schnittstellen Typ: ATA-133
    Anschluss: IDC 40-polig
    Puffergröße: 8 MB

    Leistung:
    Übertragungsrate Laufwerk: 133 MBps (extern)
    Positionierungszeit: 8.9 ms (Durchschnittlich) / 18 ms (Max)
    Spur-zu-Spur-Positionierungszeit: 0.8 ms
    Mittlere Wartezeit: 4.17 ms
    Rotationsgeschwindigkeit: 7200 rpm

    Zuverlässigkeit:
    MTBF: 500,000 Stunde(n)
    Nicht-korrigierbare Datenfehler: 1 pro 10^14
    Start-/Stoppzyklen: 50,000

    Erweiterung / Konnektivität:
    Schnittstellen: 1 x ATA-133 - IDC 40-polig
    Kompatible Einschübe: 1 x intern - 3.5 x 1/3H

    Herstellergarantie:
    Service & Support: 5 Jahre Garantie
    Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 5 Jahre

    Umgebungsbedingungen:
    Min Betriebstemperatur: 0 °C
    Max. Betriebstemperatur: 60 °C
    Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 5 - 90%
    Schocktoleranz: 63 g @ 2 ms (in Betrieb) / 350 g @ 2 ms (nicht in Betrieb)

    Diese hat 5 Jahre Garantie. Ist die Festplatte und die Garantie gut oder eher schlecht
     
  7. 5 Jahre begrenzte Garantie. Kommt darauf an, was so alles begrenzt wurde.
    Ansonsten sind 5 Jahre mehr als Durchschnitt.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Datenverlust? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Windows 7 neu instalieren ohne Datenverlust Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows Installation Abgebrochen Datenverlust Windows 7 Forum 1. Jan. 2012
SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust Windows 7 Forum 8. Nov. 2011