Datenvolumen

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Ich nutze seit Anfang 2014 ein Lenovo Ultrabook mit Windows 8.1 und Office 365 (ohne Cloud- und / oder Dropbox-Nutzung). In meiner Zweitwohnung und auf Reisen gehe ich mittels 1&1 UMTS-Stick ins Internet (Email, Office-Anwendugen, Surfen in relativ geringem Umfang, keine Videos oder Musik). Mit dem früheren Rechner (XP mit Office 2007) bin ich locker mit dem mir zur Verfügung stehenden Highspeed-Datenvolumen von 500 MB über den Monnat gekommen. Jetzt habe ich bei mehr oder weniger gleicher Nutzung einen extrem höheren Verbrauch, z.B. diese Woche auf Reisen eine VPN-Verbindung für ca. 1 Stunde, Verbrauch ca. 55 MB und in der Zweitwohnung ca. 1 Stunden Internet mit Email-Abfrage und -Versendung, Verbrauch über 300 MB! Laufen im Hintergrund datenintensive Prozesse, z. B. Updates? Kann ich Einstellungen so verändern, dass diese nur bei bestehender WLAN-Verbindung bzw. nur nach Freigabe erfolgen?
Vielen Dank im voraus für entsprechende Ratschläge.
 
Thema:

Datenvolumen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben