Datenvolumen

Dieses Thema Datenvolumen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Aug. 2014.

Thema: Datenvolumen Ich nutze seit Anfang 2014 ein Lenovo Ultrabook mit Windows 8.1 und Office 365 (ohne Cloud- und / oder...

  1. Ich nutze seit Anfang 2014 ein Lenovo Ultrabook mit Windows 8.1 und Office 365 (ohne Cloud- und / oder Dropbox-Nutzung). In meiner Zweitwohnung und auf Reisen gehe ich mittels 1&1 UMTS-Stick ins Internet (Email, Office-Anwendugen, Surfen in relativ geringem Umfang, keine Videos oder Musik). Mit dem früheren Rechner (XP mit Office 2007) bin ich locker mit dem mir zur Verfügung stehenden Highspeed-Datenvolumen von 500 MB über den Monnat gekommen. Jetzt habe ich bei mehr oder weniger gleicher Nutzung einen extrem höheren Verbrauch, z.B. diese Woche auf Reisen eine VPN-Verbindung für ca. 1 Stunde, Verbrauch ca. 55 MB und in der Zweitwohnung ca. 1 Stunden Internet mit Email-Abfrage und -Versendung, Verbrauch über 300 MB! Laufen im Hintergrund datenintensive Prozesse, z. B. Updates? Kann ich Einstellungen so verändern, dass diese nur bei bestehender WLAN-Verbindung bzw. nur nach Freigabe erfolgen?
    Vielen Dank im voraus für entsprechende Ratschläge.
     
Die Seite wird geladen...

Datenvolumen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenvolumen-Erfassungsprogramm; hier Frage zu DSL-Manager 6.9 von T-Online Windows XP Forum 26. Okt. 2007
Datenvolumen falsch angezeigt Windows XP Forum 24. Sep. 2006
Datenvolumen bestimmen Sonstiges rund ums Internet 7. Nov. 2005
Wieviel Datenvolumen beim normalen Surfen? Sonstiges rund ums Internet 14. März 2005
Datenvolumen aufzeichnen !? Windows XP Forum 28. Feb. 2004