Datenwiederherstellung

  • #1
C

Crisu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ok das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich komm trotzdem nicht weiter

Bei einem Systemabsturz, Reset ist mir so mal auf die schnelle eine ganze Festplatte verschwunden.
Genauzusein hat er mir die Formatirung (NTFS) gelöscht.
Dachte mir kein Problem, stelle ich die ganten Daten wieder her.
Bin mit PCInspektor und ein paar anderen Programmen drüber gegangen und habe auch alle Dateien wieder gefunden. Doch dann kam das Problem. Die Programme können nur Dateien auslesen und auf eine andere Festplatte speichern. Ich habe aber nicht genug freien Speicherplatz um alle Daten woander zwischenzuspeichern.

Daraufhin habe ich die Festplatte mir Quickformat formatiert und Ontrack EasyRecovery mit Formatierte Dateien wiederherstellen propiert. Das Gemeine ist nur, genau dann findet er mir keine Dateien.

Ich bräuchte also ein Programm, das mir meine Daten wiederherstellt und zwar auf der gleichen Festplatte, also Quasi die Dateiinformationen neu schreibt.

Kann mir dabei Irgendjemand helfen?

MFG Crisu
 
  • #3
Versuchte Programme:

Ontrack Easy Recovery
Testdisk
PCI Inspector
File Scavenger
GetDataBack
und noch ein paar an die ich mich nicht mehr genau erinnere
 
  • #4
Sekunde - welche Festplatte hast du formatiert ?!?
Doch nicht etwa die, von der du noch Daten holen wolltest ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Dann wird es wohl schwierig bzw teuer - leider hast Du formatiert........
 
  • #6
Die Festplatte mit den Daten hab ich formatiert um eben Easy Recovery mit formatierte Festplatte wieder herstellen.
Hab eh nur die Schnellformatierung benützt um ja nicht im Datensektor herumzupfuschen.

Wie gesagt ich finde mit den Tools ja die ganzen Dateien (sogar mit Namen und Ordnerverzeichnissen) ich brauch nur ein Programm, das mir auf die gleiche Festplatte schreiben kann.
 
  • #7
Welche Logik versteckt sich bitte dahinter, eine Platte, von der man Daten retten will, zu formatieren ?!?
Sorry, aber ich orakle mal, das dir da nur ein Datenlabor weiterhelfen kann - EasyRecovery zählt zu den besten Programmen seiner Art, wenn selbst damit nichts zu machen ist, sehe ich schwarz.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Na gut dann mach ich mich halt auf die Suche nach freiem Speicherplatz

Auf alle Fälle danke

Mfg Crisu
 
  • #9
Hast du keine Möglichkeit, eine externe Festplatte anzuschliessen?
Dann könnest du ja wenigstens neu aufsetzen und die Daten wieder aufspielen.

Oder wenigstens mal einen Test machen und ein paar alte Daten auf der alten Platte löschen und die vorher gesicherten Daten aufspielen?

Ich hoffe, dass du getrennte Partitionen für System und Daten hast ?
 
  • #10
Hab leider keine externe Festplatte
Das mit den Daten ist nicht so tragisch.
Ist eine zweite Festplatte auf der ich meinen ganzen Müll abgeladen habe.
Ich stell die Dateien halt schieberlweise wieder her, sortier sie aus und lösch den wirklichen Schrott.
So hoffe ich für alle Dateien noch irgendwo Platz zu finden und speicher sie dann zurück auf die Platte.
 
  • #11
guten tag

mir ist heute nacht was ähnliches passiert. ich hatte meinen pc über nacht an gelassen auch mit dem netz verbunden. als ich heute morgen den monitor an machte, sah ich nur einen schwarzen bildschirm.

nach einigen tests fand ich herraus, das meine hauptplatte komplett gelöscht war. der pc sagt mir, das sie einen werksneue festplatte sei und ich hätte sie partitionieren und formatieren sollen damit ich das win neu installieren kann. hab ich aber nicht getan, weil dort 60 gig datan drauf sind, die ich haben muss.

jetzt hatte ich die platte an einen 2 pc angeschlossen, bekomme aber keinen zugriff, weil man sie erst formatieren soll.


meine frage jetzt, wie kann ich all die daten wieder herstellen, die auf der festplatte warn ?

diese daten sind wichtig und bevor ich sie einschicke und teures geld ausgebe, wollt ich gerne es mal selbst versuchen.

habt ihr ein tipp für mich, mit welchem programm das machbar wäre ?
das programm müsste in deusch sein weil ich kein english kann.


wäre sehr nett, für eure hilfe.
suche seit heute morgen um 8 uhr im netz nach hilfe und fand bis jetzt nichts.

schon mal danke im foraus.

gruss,olli
 
  • #12
GetDataback ist echt super, und kann auch auf die selbe Platte schreiben (natürlich auf regulär zugeordneten und unter Windows ansprechbaren Speicherplatz).
 
  • #13
GetDataback funktioniert wirklich hervorragend nur benötigst DU halt in Deinem Fall 60 GB freien Speicher. In den ursprünglichen Speicherort kann es leider nicht schreiben, bzw die Partitionen und Dateienlisten wiederherstellen.

So wie ich es im ersten Post beschrieben habe hat es bei mir schon einmal funktioniert (auch wenn dabei den Mods alle Haare zu Berge stehen)
1) Quickformat der Festplatte
2) Ontrack Easy Recovery mit formatierte Festplatte wiederherstellen
Aber wie gesagt einmal hat es funktioniert das letzte mal nicht.
 
  • #14
danke.
das tool getdataback habe ich getestet und es ist alles noch vorhanden. es ist nur mühsam alle dateien auf eine andere platte zu ziehen. der nachteil ist auch, er gibt mir zu kopieren 14 sektoren an. ich hatte 4 patitionen und es ist viel arbeit. aber wenns damit geht, ist geld gespart und meine nerven wieder etwas besser *g*

werde mir für die zukunft eine sicherungsplatte einbauen die die hauptplatte spiegelt. soll ganz gut sein. dazu noch ein spiegel tool das jeden angriff zurückwirft. wurde mir jetzt empfohlen.

aufallefälle bin ich sehr froh dieses forum gefundne zu haben und werde es in meinem forum auf nehmen. falls ich oder ein anderer noch mal das prob hat.

thx an euch all.

gruss,olli
 
Thema:

Datenwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben