Datenwiederherstellung

  • #1
R

redtiger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe versucht Daten (Dok + Einstellg/[XY]) zu kopieren.
Bei der Meldung Datenträger voll...habe ich auf abbrechen geklickt
um einen anderen Datenträger anzuschliessen, der mehr Fassungsvermögen hat.
Auf dem ersten (vollen) Datenträger habe ich gleich alles gelöscht.
Beim erneuten Versuch die Daten auf dem größeren Datenträger zu kopieren,
kann ich das gewünschte Verzeichnis nicht mehr finden. Ich vermute,
dass ich einerseits beim Kopieren versehentlich verschieben gewählt habe
und anschliessend durch das Löschen auf dem ersten Datenträger
natürlich alle bereits kopierten/verschobenen Bestandteile des Verzeichnisses
endgültig entfernt habe. Leider ist der Papierkorb leer.
Kann ich und wenn ja wie das Verzeichnis wiederherstellen ?

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
ja das kannst du.
es gibt software, die kann daten (solange sie noch nicht neu überschrieben sind) wieder herstellen. denn die festplatte löscht die daten nicht wirklich, sie gibt diese bereiche nur für die neubeschriftung frei.

versuch es mal mit pci-filerecovery. einfach mal googln. gibt aber jede menge solcher software
 
  • #3
  • #4
moin moin Severus und HP,

merci vielmals. :1 Hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass löschen nicht wirklich weg ist. Und neues habe ich noch nicht auf dem REchner gemacht. Werde mir die links durchsehen und mein Glück ;) versuchen.

auch greetz redtiger
 
Thema:

Datenwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben