"Datenwirrwar" nach Rettung in meiner MP3-Sammlung

Dieses Thema "Datenwirrwar" nach Rettung in meiner MP3-Sammlung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobsen, 21. Apr. 2008.

Thema: "Datenwirrwar" nach Rettung in meiner MP3-Sammlung So, ich habe ein Reisenproblem und brauche dringend Hilfe! Nach einem Backup meiner internen Partition,habe ich...

  1. So, ich habe ein Reisenproblem und brauche dringend Hilfe! Nach einem Backup meiner internen Partition,habe ich meine komplette Musiksammlung gelöscht und muss diese jetzt wiederherstellen. Das hat auch erst mit Tunup geklappt,(nahezu)alle Ordner waren mit Inhalt wieder da.
    Allerdings stimmen die Tracks überhaupt nit mit dem Dateninhalt überein. Soll heissen, Lied a hat den Titel von Lied a,allerdings den Inhalt von Lied c! Beispiel: Massage in a bottle ist richtig im Police-Ordner eingeordnet,wird von winamp auch als solches angezeigt, wenn ich es abspiele ertönen aber seltsamerweise die Beastie Boys! Da beide Songs untescheidlich lang sind,fängt der song irgendwo an und hört auch einfach irgendwo auf. Das Dateisystem scheint völlig durcheinander.

    Idiotischerweise hab ich die Daten auf der gleichen Partition wiederhergestellt, das wird wohl dann das Problem sein. Denn mit R-Studio hab ich die Daten dann noch mal auf ein andere Partition gerettet. Leider mit dem gleichen Effekt:-(
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, Meine Musiksammlung ist mein halbes Leben und viele Platten und CD´s hab ich verkauft,meine Nerven sind schon ziermlich am Ende...
    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
    Danke
    Tobi
     
  2. hallo,
    Das würde das Chaos erklären.
    In dem Fall wurden nämlich bei Wiederherstellung auf die gleiche Partition Teile der vorhandenen Daten überschrieben.
    Ob Testdisk da noch was ausrichten kann, käme auf den Versuch an, desgleichen mit sog. Datenrettungssoftware. Am ehesten wäre ein Labor angesagt, aber da fallen wesentlich höhere Kosten an.
     
Die Seite wird geladen...

"Datenwirrwar" nach Rettung in meiner MP3-Sammlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rar download endet immer in datenwirrwar Sonstiges rund ums Internet 19. Apr. 2004
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016