Datum in Batchdateien?

  • #1
D

drese

Guest
Ich brauche euern allwissenden Rat in Sachen Computer!
Ich möchte gerne eine Batch-Datei schreiben, die wenn sie ausgeführt wird alle Textdateien in einem bestimmten Verzeichnis löschen soll, die älter als 14 Tage sind.

D. h.: DEL [*.txt] AND [Erstelldatum <= [AktuellesDatum - 14 Tage]]
Ich weiß so sieht kein Code aus, soll sowas wie ein Struktogramm sein ;-)

Was ich nicht hinkriege und auch via Google nicht finde, ist die Möglichkeit das Erstelldatum mit dem heutigen zu vergleichen! Zum Verzweifeln?
Hoffe ihr wisst wie ich dieses Attribut vergleichen und mit der *.txt-Bedingung verknüpfen kann.

Ein Beispiel wäre nett wenn ihr Zeit hättet! Bitte wenn ihr das Script gleich komplett schreiben wollt> macht ein paar Komentare und Erklärungenn rein, ich wills ja lernen und nicht nur lösen. Eventuell habt ihr ja auch noch nen Geheimtip wo Batch-Programmierung erklärt wird.

So dann will ich euch nicht weiter belästigen!

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus,

Drese
 
  • #2
Batch bietet diese Funktion nicht.

Eddie
 
  • #4
Dürfte über ein VBScript relativ leicht zu lösen sein. Hab was ähnliches schonmal gemacht für jemand anderen hier im Forum. Ich such den Beitrag mal raus.

Gruß
Christian

EDIT:
Find's grad nicht. Echt merkwürdig. Aber hier mal der Code:
Dim fso
Dim file1, file2

Set fso = CreateObject(Scripting.FileSystemObject)
Set file1 = fso.GetFile(C:\C#\import.txt)
Set file2 = fso.GetFile(C:\C#\Test\import.txt)
If file1.DateCreated > file2.DateCreated Then
fso.CopyFile file1.Path, file2.Path
Else
MsgBox file2 ist neuer
End If

Überprüft, ob die eine Datei neuer ist als die andere und überschreibt sie gegebenenfalls. Musst du halt ein bischen anpassen, aber dürfte mit Hilfe von Google kein Problem sein.
 
  • #5
Und? Hat dir das weitergeholfen?

Gruß
Christian
 
Thema:

Datum in Batchdateien?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben