Datum in Batchdateien?

Dieses Thema Datum in Batchdateien? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von drese, 8. März 2006.

Thema: Datum in Batchdateien? Ich brauche euern allwissenden Rat in Sachen Computer! Ich möchte gerne eine Batch-Datei schreiben, die wenn sie...

  1. Ich brauche euern allwissenden Rat in Sachen Computer!
    Ich möchte gerne eine Batch-Datei schreiben, die wenn sie ausgeführt wird alle Textdateien in einem bestimmten Verzeichnis löschen soll, die älter als 14 Tage sind.

    D. h.: DEL [*.txt] AND [Erstelldatum <= [AktuellesDatum - 14 Tage]]
    Ich weiß so sieht kein Code aus, soll sowas wie ein Struktogramm sein ;-)

    Was ich nicht hinkriege und auch via Google nicht finde, ist die Möglichkeit das Erstelldatum mit dem heutigen zu vergleichen! Zum Verzweifeln?
    Hoffe ihr wisst wie ich dieses Attribut vergleichen und mit der *.txt-Bedingung verknüpfen kann.

    Ein Beispiel wäre nett wenn ihr Zeit hättet! Bitte wenn ihr das Script gleich komplett schreiben wollt> macht ein paar Komentare und Erklärungenn rein, ich wills ja lernen und nicht nur lösen. Eventuell habt ihr ja auch noch nen Geheimtip wo Batch-Programmierung erklärt wird.

    So dann will ich euch nicht weiter belästigen!

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus,

    Drese
     
  2. Batch bietet diese Funktion nicht.

    Eddie
     
  3. sv
    sv
  4. Dürfte über ein VBScript relativ leicht zu lösen sein. Hab was ähnliches schonmal gemacht für jemand anderen hier im Forum. Ich such den Beitrag mal raus.

    Gruß
    Christian

    EDIT:
    Find's grad nicht. Echt merkwürdig. Aber hier mal der Code:
    Dim fso
    Dim file1, file2

    Set fso = CreateObject(Scripting.FileSystemObject)
    Set file1 = fso.GetFile(C:\C#\import.txt)
    Set file2 = fso.GetFile(C:\C#\Test\import.txt)
    If file1.DateCreated > file2.DateCreated Then
    fso.CopyFile file1.Path, file2.Path
    Else
    MsgBox file2 ist neuer
    End If

    Überprüft, ob die eine Datei neuer ist als die andere und überschreibt sie gegebenenfalls. Musst du halt ein bischen anpassen, aber dürfte mit Hilfe von Google kein Problem sein.
     
  5. Und? Hat dir das weitergeholfen?

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Datum in Batchdateien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Datum und Uhrzeit Windows 8 Forum 25. Juni 2015
Datei Erstellungsdatum als Beweis für Krankenkasse Datenwiederherstellung 24. Juni 2015
[Fehler] Datum/Typ in "Programme deinstallieren" fehlt Windows 8 Forum 28. Dez. 2014
LibreOffice Calc: Datum wird nicht richtig angezeigt nach Formatierung Windows XP Forum 26. Jan. 2013