Datum in Excel

Dieses Thema Datum in Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von mkalinke, 9. Sep. 2002.

Thema: Datum in Excel Hi Leute. Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Tabelle mit 2 Spalten. Nun soll wenn ich in Splate A etwas...

  1. Hi Leute.

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich hab einen Tabelle mit 2 Spalten.
    Nun soll wenn ich in Splate A etwas eintrage in Spalte B das Datum erscheinen. Das Datum soll sich aber nicht bei jedem aufrufen der Tabelle aktualisieren, sondern fest stehen bleiben.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    ???
     
  2. hi

    ja was schreibst du in die spalte a und welches datum soll in spalte b erscheinen?? ??? das heutige, das datum was du in spalte a schreibsch oder das morgige oda wie???

    greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeezez keine ahnung hab
     
  3. Also in Spalte A kommt Text und in Splate b das aktuelle datum, welches nicht aktualisiert werden soll wenn ich die Tabelle am nächsten Tag aufrufe.
     
  4. Ola,

    Datum Einschreiben: STRG+Punkt 8)
     
  5. ola joe

    da hab ich ja glatt wieder was dazugelernt!!
     
  6. Das mit dem Strg+Punkt funktioniert zwar, aber ich will ja das dass Datum automatisch in in Zelle A erscheint wenn ich in Zelle B etwas hineinschreibe.
     
  7. ja was schreibst du das du nicht in a strg+. drucken kannst und dann weiter???
     
  8. Ich versteh leider nicht was du meinst.
     
  9. Ola,

    @Null_Plan: Ein bisschen wirr hört sich das schon an ;)

    @paperboy: Du kannst zum automatischen einfüben natürlich eine Formel nutzen, die mit Heute() das aktuelle Datum erzeugt. Das erzeugt das Dir bekannte Probelm, dass morgen auch das Datum von morgen an dieser Stelle stehet. Also musst Du nach der Bearbeitung des Blattes diese Formel deaktivieren:

    Bereich mit dem Datum von Heute markieren, in die Zwischenablage kopieren. (Markierung nicht aufheben!)
    Bearbeiten, Inhalte einfügen: Dort wählst Du die Option Werte und bestätigst. Danch steht das DAtum fest in der Zelle ...
     
  10. Das höhrt sich gut an. Kann ich auch eine Wenn-funktion so schreiben, das sie das (Feste)Datum einfügt sobald in der anderen Zelle ein Text steht?
     
Die Seite wird geladen...

Datum in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bedingte Formatierung Excel 2010 bei Datum Microsoft Office Suite 11. Okt. 2012
Datumsberechnung in Excel 2007 Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
Excel, Zahlen werden zum Datum Microsoft Office Suite 29. Okt. 2010
EXCEL 2000: Datum ist nicht gültig Microsoft Office Suite 2. Feb. 2010
Excel: aktuelle Datumszeile farbig markieren Microsoft Office Suite 15. Jan. 2010