Datum in Taskleiste entfernen

  • #1
W

wyoming

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Bin gerade bei einem Kumpel, der folgendes Problem hat:
Er hat vor ein paar Monaten im Internet etwas gefunden, (wahrscheinlich *.bat Datei), was erlaubt neben der Uhrzeit in der Taskleiste das Datum anzeigen zu lassen.
Hat ihm dann später nicht mehr gefallen und nach der Hammermethode versucht, das rückgängig zu machen. Fazit:
Das Datum ist immer noch zu sehen, allerdings nur noch eines, 19.04.2003.
Und dieses Datum wird von Outlook Express (zum Beispiel) bei jeder neuen Email als Eingangsdatum angezeigt.

Habe leider keine Möglichkeit gefunden, das wieder zu entfernen (die ursprüngliche Bat(?)-Datei ist nicht mehr vorhanden).
Weiss jemand Rat ?

Betriebssystem: Windows ME
 
  • #2
Hallo,

dieses Programm das sich im Systray eingenistet hat, kann das eigentlich nur über die Registry bewerkstelligen.

Also mal Start\Ausführen>eingeben Regedit und OK

Linkes Fenster ganz oben Arbeitsplatz ankicken und dann auf der Leiste oben Bearbeiten und hier suchen auswählen.

Programmname mit Endung (wenn nicht genau bekannt Ohne Endung) eintragen und überall ein Häkchen machen, ganz besonders bei Nur ganze Zeichenfolge Vergleichen und dann weitersuchen auswählen.

Jeder gefundenen Eintrag (schlüssel oder Wert) löschen und immer weitersuchen bis die Registry ganz durchsucht ist.

In der Registry dafür eingetragene Verzeichnispfade und Dateien würde ich mir aber notieren zum überprüfen ob davon noch etwas vorhanden ist.

Danach Neustart.

MfG maneich
 
  • #3
Beim Arbeiten und besonders bei Löschvorgängen in der Registry vorher immer ein Sicherheitsbackup machen, da man dort als Leie ziemlich viel durcheinadner bringen kann ...
 
  • #4
danke euch beiden.

Habe in der Registry das ominöse Datum suchen lassen und voila, entdeckt und entfernt. Nach dem Neustart sah der Systray wieder Normal aus.
 
Thema:

Datum in Taskleiste entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben