Datum setzen

  • #1
T

Thomas B

Guest
Hallo Leutz,
ich habe ien Problem mit der Datumssetzerei. ich benötige ein Script zum eintragen eines Datum in einer Datenbank. In Excel habe ich das Problem lösen können mit der folgenden Formel =WENN(TAG(A1)=1;A1;DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;1)). Das gleich benötige ich aber als Script zur Hinterlegung.Leider weis ich mir keinen Rat.
Ich hoffe das das verständlich ist was ich will.

Danke für eure Hilfe

MFG
Thomas
 
  • #2
Hey, hast das Problem schon glöst?

ansonsten, was soll das Script machen?

wenn im feld A1 der Tag gleich 1 ist diesen Wert in ein Feld schreiben und sonst den ersten des nächsten Monat.. richtig?

und wo möchtest du das dann hinterlegen?
 
Thema:

Datum setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben