Datum setzen

Dieses Thema Datum setzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomas B, 4. Feb. 2005.

Thema: Datum setzen Hallo Leutz, ich habe ien Problem mit der Datumssetzerei. ich benötige ein Script zum eintragen eines Datum in einer...

  1. Hallo Leutz,
    ich habe ien Problem mit der Datumssetzerei. ich benötige ein Script zum eintragen eines Datum in einer Datenbank. In Excel habe ich das Problem lösen können mit der folgenden Formel =WENN(TAG(A1)=1;A1;DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;1)). Das gleich benötige ich aber als Script zur Hinterlegung.Leider weis ich mir keinen Rat.
    Ich hoffe das das verständlich ist was ich will.

    Danke für eure Hilfe

    MFG
    Thomas
     
  2. Hey, hast das Problem schon glöst?

    ansonsten, was soll das Script machen?

    wenn im feld A1 der Tag gleich 1 ist diesen Wert in ein Feld schreiben und sonst den ersten des nächsten Monat.. richtig?

    und wo möchtest du das dann hinterlegen?
     
Die Seite wird geladen...

Datum setzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Datum und Uhrzeit Windows 8 Forum 25. Juni 2015
Datei Erstellungsdatum als Beweis für Krankenkasse Datenwiederherstellung 24. Juni 2015
[Fehler] Datum/Typ in "Programme deinstallieren" fehlt Windows 8 Forum 28. Dez. 2014
LibreOffice Calc: Datum wird nicht richtig angezeigt nach Formatierung Windows XP Forum 26. Jan. 2013