Datum stellt sich alleine zurück

  • #1
J

jumanji

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wir haben hier Windows XP laufen und müssen wegen einer Software, das Datum einmal im Quartal um einen Tag vorstellen. Wenn ich das Datum auf den 01.09. setze wird es automatisch nach 30 Sekunden wieder auf den 31.08. gesetzt, obwohl abgleich mit einem Zeitserver abgestellt ist. Das Problem ist neu und hat bisher immer funktioniert, hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Danke im Voraus.

jumanji
 
  • #2
Nicht nur Windows kann die Uhr synchronisieren, auch andere Programme bringen dieses Feature mit. Ich denke mir, dass dies hier der Fall sein wird.
 
  • #3
Hast du vielleicht nur eingschränkte Rechte auf dem Rechner?

cu
warft7
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
Nicht nur Windows kann die Uhr synchronisieren, auch andere Programme bringen dieses Feature mit. Ich denke mir, dass dies hier der Fall sein wird.

Das Problem ist nur neu aus heiterem Himmel ohne das neue Software installiert wurde, einzig eine Neue Firewall ist eingebaut.
 
  • #5
Und die kann das nich? Ganz sicher?
 
  • #6
PCDFlocke schrieb:
Und die kann das nich? Ganz sicher?

Doch, aber NTP ist abgeschaltet. Wir haben als Server einige Linuxkisten laufen, der Domänenserver auch. Als Client läuft überall Windows XP. Mich irretiert nur,, dass das Problem bei ca. 80 % der Clients auftritt, die restlichen haben keine Probleme. Wenn das alle hätten, könnte man das Problem besser greifen. Leider macht das mit der Datumsumstellung erhebliche Probleme mit der Buchungssoftware :(

Gruß,

jumanji
 
Thema:

Datum stellt sich alleine zurück

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben