Datum/Uhrzeit-Anzeige in der Fusszeile

  • #1
J

joh-seb-bach

Guest
Hallo. ich würde gerne rechts im Eck der Desktopdarstellung (wo Icons der aktiv geladenen Programme dargestellt werden und daneben die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird, ZUSÄTZLICH DAS DATUM angezeigt haben. Ist das möglich, wenn ja wie? Ich habe im Einstellungsmenue keinen Menuepunkt dazu gefunden. Vielen Dank :)
 
  • #2
Ja, ist möglich. Zieh einfach die Taskleiste ein Stück weiter hoch. Dann ist sie zwar doppelt so dick, aber Du hast Datum, Uhrzeit und Wochentag angezeigt. Oder stell bei Windows 7 (da wir nicht wissen welches BS Du hast) einfach in den Eigenschaften auf Grosse Symbole um, fertig.

Inwiefern das bei XP und Vista funktioniert weiss ich nicht, Vista hatte ich nie, und XP hab ich nicht mehr.

Eine Extra Option dafür gibt es nicht.

Nick
 
  • #3
Danke für den Tip. die Anleitung dafür haben die Programmierer von Windows wohl vergessen:)) Schönen Sonntag noch! mml
 
Thema:

Datum/Uhrzeit-Anzeige in der Fusszeile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben