Datum/Uhrzeit

Dieses Thema Datum/Uhrzeit im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von OlliT, 17. Jan. 2003.

Thema: Datum/Uhrzeit Hallo, wer kann helfen ? Bei jedem Neustart des PC wird die Zeit auf Null, das Datum auf 1997 gesetzt ?! Windows 95....

  1. Hallo, wer kann helfen ? Bei jedem Neustart des PC wird die Zeit auf Null, das Datum auf 1997 gesetzt ?! Windows 95.
    Thanks OlliT ;)
     
  2. :)

    Geh ins Bios und stell die Uhr dort. Beim nächsten Start sollte dann die MEZ erscheinen.
    Wenn nicht ist evtl. Deine Backup-Batterie zu alt und sollte ausgetauscht werden.

    Gruss Andy2105
     

    Anhänge:

  3. hi ollit,
    wie andy2105 schon vermutet das deine battrie ausgetauscht werden muß! das prob hatte ich schon mal! neue batterie und schon funzte es wieder.

    cu

    MatrixUG
     
  4. mach´s bald!Sonst startest Du eines Tages den PC und absolut nichts passiert,ausser das die Lüfter rauschen...Hätte mich letztens fast in den Wahnsinn getrieben,da die Systemuhr nur gelegentlich nachging und ich deshalb nicht gleich auf die Batterie tippte.... ;D