Datum/Uhrzeit

  • #1
O

OlliT

Guest
Hallo, wer kann helfen ? Bei jedem Neustart des PC wird die Zeit auf Null, das Datum auf 1997 gesetzt ?! Windows 95.
Thanks OlliT ;)
 
  • #2
:)

Geh ins Bios und stell die Uhr dort. Beim nächsten Start sollte dann die MEZ erscheinen.
Wenn nicht ist evtl. Deine Backup-Batterie zu alt und sollte ausgetauscht werden.

Gruss Andy2105
 

Anhänge

  • screen1Win7.jpg
    screen1Win7.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 951
  • #3
hi ollit,
wie andy2105 schon vermutet das deine battrie ausgetauscht werden muß! das prob hatte ich schon mal! neue batterie und schon funzte es wieder.

cu

MatrixUG
 
  • #4
mach´s bald!Sonst startest Du eines Tages den PC und absolut nichts passiert,ausser das die Lüfter rauschen...Hätte mich letztens fast in den Wahnsinn getrieben,da die Systemuhr nur gelegentlich nachging und ich deshalb nicht gleich auf die Batterie tippte.... ;D
 
Thema:

Datum/Uhrzeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben